Nur so als Einwurf, einen Monat auf Operationen zu warten ist auch in Deutschland nichts ungewöhnliches.
Und Facharzttermine können auch schon mal drei bis vier Monate dauern, vor allen in strukturschwachen Regionen.
So schlimm sind die zwei Monate also nicht, wobei ich davon ausgehe dass ebenso wie in Deutschland Notfälle sofort operiert werden.
Was die Medikamente angeht, das ist kein Krimproblem, noch nicht mal ein russisches. Im überwiegenden Teil der Welt kannst du dir entweder eine Krankenversicherung leisten die das zahlt oder du kriegst keine.
In Deutschland und den meisten europäischen Ländern leben wir in dieser Hinsicht schon auf einer Insel der Glücksseligen.
XXIII schrieb am 19.06.2016 11:02:
- Keine kritische Nachfrage, warum man plötzlich zwei Monate auf eine Op warten muss. Gibt es zu wenig Ärzte? Ist die russische medizinische Versorgung schlechter als die ukrainische? Muss ich als Tourist im Zweifelsfall auch zwei Monate warten? Wenn die Medikamente selbst bezahlt werden müssen, sind diese erschwinglich? Was ist, wenn ich mir die Medikamente nicht leisten kann?
.