Ansicht umschalten
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: Die Ukraine ist nicht Deutschland

> - Kein Wort über die politischen Gefangenen der Krim,

In der Tat, DAS wäre ein wichtiges Thema. Gibt es aber viele solcher Gefangener und warum?

> die zum Teil ihrer ukrainischen Staatsbürgerschaft beraubt worden,

Wie soll das gehen? Wie beraubt man jemanden, gegen den Willen seines Staates, der Staatsbürgerschaft?

- Keine kritische Nachfrage, warum man plötzlich zwei Monate auf eine Op warten muss. Gibt es zu wenig Ärzte? Ist die russische medizinische Versorgung schlechter als die ukrainische? Muss ich als Tourist im Zweifelsfall auch zwei Monate warten? Wenn die Medikamente selbst bezahlt werden müssen, sind diese erschwinglich? Was ist, wenn ich mir die Medikamente nicht leisten kann?
- wie sieht die Lage der Drogenabhängigen auf der Krim aus, deren Entzugsprogramme eingestellt sind? Gibt es jetzt mehr Drogentote?

Alles Fragen, die ein neutraler Autor stellen könnte.

Ja, man könnte solche Fragen stellen, aber hat man nicht schon selbst die Antworten klar vor Augen?
Muss man sich wirklich fragen wie es um die medizinische Versorgung in einem Landesteil steht der knapp dem Bürgerkrieg entgangen ist, oder sind das typische Fragen deutscher Kleinbürger?

Ich bin kein Experte für die aufgeworfenen Fragen, aber der gesunde Menschenverstand reicht mir um zu antworten:

> Gibt es zu wenig Ärzte?

augenscheinlich ja

> Ist die russische medizinische Versorgung schlechter als die ukrainische?

Sehr wahrscheinlich nicht, aber wie könnte das auch anders sei da sich die Ukraine seit ca. 2 Jahren im Bürgerkrieg befindet.

> Muss ich als Tourist im Zweifelsfall auch zwei Monate warten?

Nö, im Zweifel fährt man nach Rostow, Moskau etc. oder lässt sich vom ADAC & Co. nach Berlin ausfliegen.

> Wenn die Medikamente selbst bezahlt werden müssen, sind diese erschwinglich?

für Einige ja, für andere nein

> Was ist, wenn ich mir die Medikamente nicht leisten kann?

je nach Krankheit geht's mir dann schlechter oder ich sterbe

> wie sieht die Lage der Drogenabhängigen auf der Krim aus,
> deren Entzugsprogramme eingestellt sind? Gibt es jetzt mehr Drogentote?

sehr wahrscheinlich ja, denn welchen Sinn hätten Entzugsprogramme die nicht auch Drogentote verhindern würden (und deren Einstellung dann zwangsläufig zu mehr Toten führt)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten