Naja, unter uns Europäern (~"unter uns Pfarrerstöchtern"), sind diese Politiker in den Repräsentativen Demokratien Europas wirklich Europäer? Sind sie nicht eher Streitmanager für die "Full Spectrum Dominance"-Drückerbande des Nordatlantiks?
Mich erinnern die Streitmanager/Hiwis an den 8. Zwerg, der wegen "hat das Arbeiten nicht erfunden", irgendwann abhanden kam. Wir sind momentan kleiner als Zwerge, aber ich denke, wir wachsen. So wird Merkels Mantra anders als gedacht wahr.
Krim-OT
TP möge mir verzeihen. Es folgt eine Werbung für eine Artikelserie, Nr. 9:
https://deutsch.rt.com/meinung/38982-rt-deutsch-spezial-logik-neuen/
Auf Heise Online gab's mal die Frage, warum man den Blick von der ISS auf die Erde nicht von hier unten realisieren kann. Das kann Hauke Ritz auch nicht, aber er ist nah dran, obwohl primär gar nicht darauf aus.
Zur Erinnerung, Rudolf Maresch veröffentlichte zwischen 2005 - 2014
Der Bär zeigt wieder Krallen: Der russische Präsident stoppt den Ausverkauf des Landes, muss dem politischen Treiben vor seiner Haustür aber hilflos zusehen - Teil 1
http://www.heise.de/tp/artikel/19/19290/1.html
Kalter Krieg 2.0: Die Dämonisierung Putins und der Kampf Russlands um die Ukraine zeigen, dass der geopolitischen Verschnaufpause nur ein kurzer Sommer beschieden war. Der Bär zeigt wieder Krallen, Teil V
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41895/1.html
Mareschs Foto
http://www.heise.de/tp/bild/41/41895/41895_1.html#bild
zeigt eben jene Krallen in Ruheposition. Jeder kennt F=m*a aus der Schule. Ein Hieb wird Europa die Lungenflügel freilegen, während die Dominance-Drücker irre ihre Agenda feiern werden: Ein Schritt weiter.
Du hast recht, es kann sich nur verschlechtern, wenn die Full-Dominance-Heinis zur gleichen Zeit mit Steinen werfen oder giftige Köder auslegen.
Der Saker war auch nicht maulfaul,
"Wie Russland sich auf den dritten Weltkrieg vorbereitet"
http://vineyardsaker.de/analyse/wie-russland-sich-auf-den-dritten-weltkrieg-vorbereitet/
der Vorgängerartikel ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern
http://vineyardsaker.de/analyse/beliebte-klischees-ueber-moderne-kriegsfuehrung-zerstoeren/
Und "Eine russische Warnung … Wir, die Unterzeichnenden, sind Russen, die in den USA leben und arbeiten …"
http://vineyardsaker.de/usa/eine-russische-warnung/
Kein Tucholsky oder Stefan Zweig muss den Löffel wegwerfen, wegen Wiederholung alter Fehler bzw. Restauration der Politik der Irren.