Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Stand der Dinge

Loewenherz1976 schrieb am 18.08.2024 15:53:

Du hast es gerade selbst verraten. Ich hatte mich geirrt. Es war das ATACMS-System, was ich meinte. Die USA wußten also vorher bescheid, dass die Ukraine so einen Einsatz vorhatten. Vorher!

Sicher hatten sie den Einsatz gegen russische Flugfelder vor, sie haben diesbezüglich ja sogar um Erlaubnis gefragt! Die USA hatten abgelehnt um eine Eskalation zu vermeiden.

Aber was hat das mit dem Vorstoß in Kursk zu tun, um den es hier geht?

Sie haben sich also absichtlich öffentlich dumm gestellt.

Nein, du vermischt zwei komplett verschiedene Dinge.

Den Quatsch habe ich sowieso nicht geglaubt. Grundsätzlich besitzt die Ukraine keine Satelliten-Aufklärung. Woher hat die Ukraine die Daten? Woher?

Die kann man auf dem freien Markt kaufen! Kosten pro qkm nicht mal $100.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/krim-bruecke-ukraine-nutzt-kommerzielle-radar-satellitenbilder-a-34fb3b85-3323-4098-8f24-c45e86c2dfa4

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-kauft-womoeglich-satellitenfotos-von-airbus-a-2478211e-3d50-4ef3-a1df-f9859d0e0de2

Und selbst wenn sie die von der NATO / den USA haben, die Aufklärung des Bereiches hinter der Grenze ist nicht verdächtig, sondern komplett normal, schließlich will man wissen, ob und wo der Gegner Truppen und Material ansammelt.

Die grenznahe Region kann man zudem höchst genau mit Drohnen aufklären, was die Ukraine auch getan hat, nachdem sie die russische Aufklärung elektronisch außer Kraft gesetzt hatte.

Wer sich hier hinstellt und behauptet wir sind in den Konflikt nicht mehr involviert, ist dumm.

Hatte ich nicht behauptet. Du hast ohne Beleg behauptet, die USA hätten den Vorstoß geleitet, ich hatte nach Belegen gefragt.

Die Ukraine haben mehrmals solche PR-Aktionen abgezogen, um die Öffentlichkeit abzulenken. Das ist mittlerweile bekannt. Das ist das PR-Handwerk.

Das ist keine reine PR, die Folgen für Russland sind doch schon zu spüren.

Der Krieg ist leider noch nicht vorbei. Ich betone leider!

Da stimme ich dir zu!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten