Ansicht umschalten
Avatar von Angrosch
  • Angrosch

187 Beiträge seit 16.01.2013

Re: Schuldfrage

Abtrünniger Zauberer schrieb am 13.08.2022 20:13:

Ja, aber das ist auch nur halbwegs überzeugend. Eine Kernschmelze würde die Ukraine empfindlich treffen. Der Staat ist bereits im Krieg, obendrauf noch eine Atomkatastrophe zu managen ist nicht drinnen und es ist eher Zufall wer wieviel getroffen wird. Mit Pech wird auch Kiew verstrahlt oder befreundete Länder im Westen - die dann auch andere Sorgen hätten als der Ukraine zu helfen.

Nicht nur mit Pech sondern ziemlich sicher sogar, das KKW liegt ca. 600km südöstlich von Tschernobyl ( https://www.google.de/maps/dir/Saporischschja,+Oblast+Dnipropetrowsk,+Ukraine/94Q2%2BM6+Tschernobyl+Reaktor,+Pryp'yat',+Kyiv+Oblast,+Ukraine )

Beim BfS kann man die Folgen der Reaktorkatastrophe bis heute nachverfolgen (https://www.bfs.de/DE/themen/ion/notfallschutz/notfall/tschernobyl/umweltfolgen.html ) dort gibt es unter anderem auch eine Grafik, welche verdeutlicht, wie sich die Strahlungswolke damals verteilt hat.
Und der Großteil davon landete bei uns in Europa: https://www.bfs.de/SharedDocs/Bilder/BfS/DE/ion/notfallschutz/tschernobyl-ausbreitung-1986.jpg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten