Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Das ist doch zu 90% eine Abwägungssache

Flintix schrieb am 12.08.2022 16:23:

GordonHannes schrieb am 12.08.2022 10:09:

Alle Gesetze die Menschen irgendwann erfunden haben sind änderbar - da ist doch kein Argument,.

Die Frage ist eher was ist gefährlicher für das Allgemeinwesen und den Staat ? 1% mehr Atommüll oder riskieren dass es Stromengpässe und evtl sogar Ausfälle gibt - egal ob Brown oder Blackout.

Wie viel Atomstromumlage bist du den bereit zu zahlen, um es irgendwie hinzubekommen, die Laufzeit der AKWs zu verlängern?

Und wie bringst du die abgebrannte Brennstäbe dazu, noch ein paar Monate länger Strom zu liefern?

Nun wnenes vedhidnert dass es zu Plünderungen und CO kommt etwas.

Man sieht ja in Ländern die keine politisch motivierten Strafzahlung, politisch motvierte Sondnerzalungen politisch motvierten Abgaben etc haben dass Atomstrom nicht so extrem teuer ist vor allem im Mix mit anderer Erzeugung auch EE.

Die Bevölkerung merkt halt langsam - sie immer mehr Umfragen , dass die "100% EE ja das geht doch" eben nur Schönwetterredner waren - und die es zwar gut meinen aber mir der realen Welt in der es mehr als das Schönwetterszenario gibt ganz offensichtlich überfordert sind.

Es wird im Winter wenn es je eng werden sollte in der EU keine Solidarität mit Deutschland geben, die die Stromversorgung anderer Länder gefährdet.

Deshalb doch auch das hektische Kohlekraftwerke aktiveren - nur es gibt nicht genug Kohle, die kauft längst Asien, dort steigt der Verbrauch deutlich, die zahlen gute Preise und werden Jahrzehnte treue Kunden sein, denn viele Kraftwerke sind neu oder im Bau.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten