Dank an Philipp Fess für diese wichtige Fleißarbeit.
Diese Faktenerfinder sind nichts weiter als willige Erfüllungsgehilfen der Regierungen. Es geht immer nur um Geld, Macht und Kontrolle.
Darüberhinaus sind diese sogenannten "Faktenchecker" maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Vertrauen in Medien, Politik und Wissenschaft von einem Tiefpunkt zum nächsten sinkt. Und zwar völlig zu recht.
Ich kann nur empfehlen, Systemmedien zu meiden und sich nur noch an freien Medien zu orientieren, solange es sie noch gibt. Seit Jahren werden diese schikaniert und kriminalisiert. Letztes Beispiel ist der Entzug der Gemeinnützigkeit der NachDenkSeiten.
Die Zensurabsichten sind deutlich. Alles was nicht den Regierungsnarrativen entspricht wird als "russische Desinformation" gelabelt. "Wir halten den Lügen Fakten entgegen" verlautbarte Nancy Faeser erst kürzlich bei einem Ministertreffen der G7-Staaten, die "entschlossen gegen russische Kampagnen zur Desinformation vorgehen wollen".
Im Klartext heißt das: Zunehmende Zensur, Bekämpfung freier Medien und Kriminalisierung freier Meinungsbildung und -äußerung.