Ansicht umschalten
Avatar von Orakel Paul
  • Orakel Paul

313 Beiträge seit 15.03.2022

Ja natürlich

ist es richtig, correctiv auf die Finger zu sehen. Es begann ja gleich mit einem Megaflop: correctiv wollte herausgefunden haben, von wo aus MH17 abgeschossen wurde und wer es war. Eine These, die heute völlig vom Tisch ist, denn die Anklage stützt sich inzwischen auf Bellingcat, mit ganz anderen Orten und Tätern. Epic Fail.

Nun aber Corona: da muss man ja auch einen Blick auf die Gegenseite werfen. Ein Suharit Bhakdi wusste, dass dies nur eine Grippe sei. Wie sieht denn das aus, nachdem jetzt 150.000 Tote feststehen? Wobei das Feld dann kurz darauf von noch Übleren als Bhakdi dominiert wurde. Worauf will der Artikel hinaus? Hätte der Staat einfach da sitzen und dem Treiben zusehen sollen? Dass er hier ausnahmsweise die Wissenschaft instrumentalisiert hat, halte ich für absolut verzeihlich.

Mich stört eher, dass TP fast durchweg auf Seiten der Falschpropaganda war und damit verbunden natürlich die Nichtbeachtung aller Regeln zu legitimieren half.

Das wäre mal eine Nachbetrachtung wert, wieviel Tote auf das Konto dieser Querdenker gehen. Und neuerdings wieviel Long-Covid-Fälle. Zaghafte Schätzungen gehen von einem Drittel aus.

Dazu kein Artikel, Herr Fess?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten