HarleyDavidsonProlet schrieb am 06.05.2023 04:10:
wissen ist ohnmacht schrieb am 05.05.2023 14:45:
diese megacity ist prädestiniert, um sich für den klimaschutz zu engagieren, das liegt ganz einfach an der küstennähe dieser faszinierenden stadt.
die new yorker haben schon so manche heftigen klimakapriolen erlebt und überstanden, mal ganz abgesehen von gewissen terroranschlägen...
das ist nicht nur eine stadt die niemals schläft, sondern parallel auch eine stadt, die niemals untergehen wird: selbstverständlich kenne ich diverse dokumentationen, die ziemlich beeindruckende präventivmassnahmen und spektakuläre erfindungen im kampf gegen den klimawandel gezeigt haben.
entschuldigt also bitte diesbezüglich meinen optimismus 🙄
Ich kenne NY bestens und gebe Dir recht. In diesem Forum gibt es viele kranke (Berliner), die die versiffte Bundeshauptstadt mit NY vergleichen. Wer NY erlebt hat, der weiß, die Dynamik der Stadt ist atemberaubend.
Man sagt, New Yorker denken und handeln doppelt so schnell wie übrige Amis. Verglichen mit Berlin ist es wohl eher der Faktor 10.
ja: new york mit berlin, hamburg oder münchen zu vergleichen, das war keineswegs meine intention! ich war nämlich noch niemals in new york, aber immerhin schon in berlin, in hamburg und sogar in münchen. deswegen kann ich zwar keinen vergleich ziehen, aber nobody is perfect 😔