Ich will niemanden beleidigen, es geht mir ausschließlich um den Inhalt.
Die Autorin stellt sich mit Ihren Aussagen auf eine Seite, mag sein das es auch Ihre ist, dennoch sollte sie versuchen eine gewisse Objektivität herzustellen.
„Die Partei, die Sozialpolitik und Klimaschutz am ehesten zusammenbringt…..“ das kann auch heißen gar nicht. Gar nicht belegt die Linke selbst. Ambitionen aus einem Zeitraum abzuleiten ist wohlfeil. Denn es muss ja nicht von den Linken umgesetzt werden und ist somit lediglich ein Moralischer Knüppel. „spätestens bis 2035 soll Deutschland Klimaneutralität
erreichen - und das ohne die unteren und mittleren Einkommen durch hohe CO2-Preise zu belasten.“ Also mit niedrigen CO2 Preisen?
Die „Konzerne in die Pflicht„ nehmen ist die alte Leier, aber nur auf der Reproduktionsebene. Die Produktionsebene bleibt außen vor, da wäre dann schnell klar das hier der ganze Dreck verursacht wird der die Umwelt belastet. Da wäre dann allerdings das Privateigentum im Wege. Deshalb noch die Corona Kosten eingeschoben, das Moralisiert so vorzüglich. Was wäre denn die Pflicht der Konzerne über das generieren von Profite hinaus?
Die anderen Aufzählungen sind auch lediglich Schall und Rauch, ich bin ja auch für 1200 Euro Rente aber wann ist die Linke am Ruder selbst wenn ich wählen würde. Mit wem muss ich den Solidarisch sein wenn ich die Rente will? Ja und, alle Mieten sind bezahlbar, nur nicht von mir. Glaubt bei den Linken wirklich jemand das ein Unternehmer baut und sehendes Auges weis er kann nicht verkaufen oder vermieten?
Ich habe auch nichts gegen eine Lohnerhöhung von 25% was 30Std. Woche bedeutet. Allerdings wird es lediglich angeregt. Ob das auch mit Sonnenschein ginge?
Wie wäre es denn wenn die Linke in Erwägung zöge einmal mehr die Produktionsebene zu Analysieren, dann wird schnell offensichtlich wie es läuft. Die Linke will das die Konzerne (klingt besser als „das Kapital“) viel Geld durch Ausbeutung generiert um sie dann hernach zu schröpfen? Kranke werden dann gut versorgt und Kinder gebildet. Das wäre denn was in Sachen Industrie 4.0.
Es ist belanglos ob die Linke mit den Grünen kann, das kann ja ausdiskutiert werden mit denen.
Alleine was hier wieder angeführt wird, Lafontaine und Wagenknecht sind nicht das Problem. Die Politik der Linken ist es, sie unterscheiden sich nicht von anderen Parteien.
Es findet keine Debatte in den Parteien in denen „einfache“ Mitglieder Themen behandeln. Was ist den längerfristig das Politische Ziel und wie können sich Mitglieder daran beteiligen? Welche Auswirkungen würde es haben. Mietendeckel ist doch nicht hilfreich, Genossenschaften müssen her und die Häuser müssen von den Mietern verwaltet werden. Wenn nur die Straße hilft muss sie mobilisiert werden.
Bei wie gehabt, werden sie froh sein 5% zu überspringen.
http://www.schmetterling-verlag.de/page-5_isbn-3-89657-674-7.htm