Ansicht umschalten
Avatar von BladeRunnersDelight
  • BladeRunnersDelight

685 Beiträge seit 13.05.2004

Re: ... verklausuliertes Kriegsrecht. Müssen wir requirieren oder so ähnlich...

alterpinguin schrieb am 28.07.2024 21:57:

ScharfGeschnitten schrieb am 28.07.2024 14:25:
Re: Was für ein Satz!

"...Um für eine befürchtete militärische Auseinandersetzung im Interesse der Demokratieerhaltung in Deutschland gerüstet zu sein, erscheint den militärischen Argumenten zufolge eine dauerhafte und damit unbefristete Nutzung von Funkgeräten auch im Grundbetrieb mit der vollumfänglichen Bandbreite der bislang zivil genutzten Frequenzen für militärische Funkanwendungen unbedingt erforderlich..."

Mal abgesehen davon, dass hier viel zu viel geschachtelt wurde hat es der erste Teil ganz schön in sich:

"...Um für eine befürchtete militärische Auseinandersetzung im Interesse der Demokratieerhaltung in Deutschland gerüstet zu sein..."
Okay, die Feinde der Demokratie sitzen also im Ausland und es braucht eine "...große militärische Auseinandersetzung..." um zu verhindern, dass sie nach Deutschland zu kommen! Lassen Sie mich raten: Die Feinde der Demokratie sind Russen und Chinesen und nicht etwa Frau von der Leyen, Bearbock oder Faser...???

Natürlich sind Russen und Chinesen die Feinde der Demokratie. Oder sind Putin und Xi etwa für ihre zutiefst demokratische Einstellung bekannt?
Was ja nicht so schlimm wäre, wenn sie sich auf ihre Staaten beschränken würden, aber beide Länder bedrohen, erpressen und überfallen ihre Nachbarn im Bestreben, die Demokratie auch dort abzuschaffen...
Von der Leyen, Bärbock und Konsorten kann man abwählen, aber probieren Sie das mal bei Putin und Xi.

Der Rest ist halt ein fürchterlicher Schachtelsatz:

"...erscheint den militärischen Argumenten zufolge eine dauerhafte und damit unbefristete Nutzung von Funkgeräten auch im Grundbetrieb mit der vollumfänglichen Bandbreite der bislang zivil genutzten Frequenzen für militärische Funkanwendungen unbedingt erforderlich..."

Ja, erforderlich, zur Verteidigung von wem oder was noch mal? Demokratie???? Wirklich??????

Genau, zur Verteidigung unseres Systems, unserer Art zu leben. Wenn Ihnen die nicht passt, steht es Ihnen frei, irgendwohin auszureisen, wo es Ihrer Meinung nach bessser ist, viel Spaß bei der Suche... ich nehme mal an, Russland oder China scheiden aus, warum wohl?

... verklausuliertes Kriegsrecht. Müssen wir requirieren oder so ähnlich...
.. und ja, die meinen manchmal man könnte dann nicht verstehen was für blutiges Spielchen die treiben wollen. Denn wie sagte schon Tucholsky? Soldaten sind Mörder.

Mit "requirieren" oder "Kriegsrecht" hat das gar nichts zu tun. Weder verklausuliert noch sonstwie.

Und die "blutigen Spielchen" gehen garantiert nicht von der Bundeswehr aus, sie werden uns im schlimmsten Fall aber aufgezwungen. Man kann natürlich davonlaufen, wie Herr "Soldaten sind Mörder" Tucholsky, der sich nach Schweden abgesetzt hatte und von dort aus zusah, wie Ossietzky unter anderem für diese dämliche Aussage den Kopf hinhielt...

Eins der besten Beispiele, was dieser bedingungslose Pazifismus wert ist, nämlich gar nichts.
Es sei denn, man sieht es wie Tucholsky:
"Ich habe mit diesem Land, dessen Sprache ich so wenig wie möglich spreche, nichts mehr zu schaffen. Möge es verrecken – möge es Rußland erobern – ich bin damit fertig."

Sehr aktuell, auch was die Geisteshaltung einiger Deutscher angeht!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten