Ich denke, dass diese Aussage auf jeden Fall zutrifft. Wir alle haben nur eine begrenzte Zeit auf dieser Erde und ich denke, dass es wichtig ist, diese Zeit so gut wie möglich zu nutzen. Dazu gehört für mich auch, dass man sich Zeit für sich selbst, seine Familie und Freunde nimmt und nicht immer nur dem beruflichen Erfolg hinterherjagt.
Außerdem denke ich, dass wir in unserer heutigen Gesellschaft oft zu viel Wert auf die Anzahl der Arbeitsstunden legen und dass wir uns mehr auf die Qualität der Arbeit konzentrieren sollten. Es geht nicht darum, möglichst viele Stunden zu arbeiten, sondern darum, möglichst viel zu erreichen und sinnvolle Arbeit zu leisten.
Zudem gibt es auch viele Studien, die belegen, dass weniger arbeiten auch gesundheitlich vorteilhaft sein kann. Langfristiges Überarbeiten kann zu Burnout führen und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen.
Alles in allem denke ich, dass weniger arbeiten tatsächlich besser sein kann und dass wir uns mehr Zeit für andere Dinge im Leben nehmen sollten.