Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Seit 2009 sind 16mio Menschen nach Deutschland

cronos_the_master_of_time schrieb am 17.12.2022 15:07:

ondori schrieb am 17.12.2022 14:08:

Benq33 schrieb am 17.12.2022 13:04:

eingewandert und es gibt immer noch Fachkräftemangel. Die meisten dürften wohl am Rockzipfel der hier arbeitenden Bevölkerung hängen. Als hätte die arbeitende Bevölkerung selber kein Leben und keine eigene Familie und wird gezwungen armutszuwanderung mit zu ziehen. Und nun soll ich auch noch weniger arbeiten. Wie soll das gehen?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/

Einige Jahre vor "Deinen" 2009 haben sich die Römer in DE herumgetrieben, für die Türken war Wien eine Hürde, sonst hätten wir damals schon Dönerläden in unseren Siedlungen gehabt.
Und die zahlreichen italienischen Eissalons möchte ich nicht missen - wie auch die türkischen Lebensmittelgeschäfte.
Für beide Gruppen sind Arbeitswochen mit 60 Stunden und mehr kein Problem!

Hmm, wie viele Türken und Italiener kennst Du denn persönlich? Also ich meine außerhalb von Gastro- dort sind die Arbeitszeiten eben scheiße, ganz egal welcher Abstammung mal ist.
Also ich habe türkischstämmige Kollegen, und die sind ganz sicher nicht scharf auf Überstunden.

Gruss cronos

Ein paar Türken und Italiener, die ihre eigenen Geschäfte betrieben, kenne ich - als Kunde.
Deine türkischen Kollegen haben sich gut assimiliert - "Überstunden sind Mist", sagt der gemeine DeutscheO:-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten