Ansicht umschalten
  • Ferdinand spricht

126 Beiträge seit 27.04.2024

Grüner Kapitalismus

Bedeutet das Sturmbannführer immer Reicher werden und es alles nur noch schlimmer wird.

Zuallererst müsste man das totalitäre Konkurrenzverhältnis zwischen den Staaten entschärfen.
Wie Orwell in 1984 schon schrieb.
God is Power.
Alle drei Superstaaten und fast jeder sonstiger Staat versucht soviel Energy(Power) zu produzieren und in Infrastruktur zu leiten wie nur möglich oder auch unmöglich. Obgleich sie diesbezüglich in einen totalitären Konkurrenzverhältnis zueinander sind unterstützen sie sich gleichzeitig gegenseitig bei diesen (Tot)alitarismus.
Dies nur Kapitalismus zu nennen ist verharmlosend.
Der Collateral Damage spielt dabei absolut keine Rolle. Und damit meine ich nicht nur die Erderwärmung.
Außerhalb dieses Paradigmas gibt es in den Staatsgesellschaften nichts.
Und dazu kann man laut lachen denn es wird andauernd so getan
möglichst scheinheilig und gläubig als wäre dem so.

Welche Technologie zur Energiegewinnung genutzt
wird ist dabei unerheblich.
Welche Technologie ist weder das eigentliche Problem noch die Lösung.
Das Problem ist der (Tot)alitarismus.
Der Totalitarismus führt auch dazu das viel zu viel überflüssiges produziert wird.
Und ja dazu verweis ich gern auf Artikel und Kommentare aber auch auf Billigenergydrinks oder strategische Atomwaffen oder Bullshit Jobs oder Bullshitgesetzgebungen oder oder oder ..........
Nein es gibt keinen freien (Welt)Markt wo Angebot und Nachfrage überflüssiges vermeiden.
Es gibt nur einen (Welt)Markt der mit immer mehr Produktion überschwemmt wird.

Sicherlich diesen Totalitarismus weiterlaufen zulassen bis der grösste Teil der Menschheit eliminiert wurde hat auch etwas mit Freiheit zu tun.
Eine ähnliche Freiheit die auch Sterbewillige bei der Euthanasie haben.

Aber es hat auch definitiv was mit Freiheit zu tun den Menschen klarzumachen wie die Verhältnisse sind und vor was für einer Wahl die Menschheit steht.
Boah das war jetzt aber von mir dick aufgetragen.
Aber zum Schluss noch den besten Satz den ich auf Deutsch kenn:

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Dies ist der intelligenteste Satz in der deutschen Sprache den ich je gelesen habe und wenn man ihn googelt findet man nur überflüssiges dazu.......

Bewerten
- +
Ansicht umschalten