Man kann Putin fast schon dankbar sein gerade zum jetzigen Zeitpunkt solch eine Rede zu halten. Auch wenn es ein Schlag ins Gesicht derer ist die für solch einen Diktator jeden Tag ihr Leben lassen müssen (auf beiden Seiten).
Jetzt sollte auch der letzte Depp kapiert haben, worum es ihm geht (manche brauchen nun mal immer etwas länger). Und was es bedeuten würde wenn die Ukraine auf sich allein gestellt wäre.
Inhaltlich kam da jedenfalls nichts überraschendes/neues
Der Westen sei schuld am Ukraine-Krieg, sagte Putin. "Sie haben den Krieg begonnen. Und wir setzen Gewalt ein, um ihn zu beenden."
Wir haben also den Krieg angefangen, den er mit einer Spezialoperation gewaltsam beenden möchte. So so…daß sich auf russischem Boden aber kein fremder Soldat sollte er eigentlich selbst wissen.
Seine Offensive in der Ukraine werde Russland "sorgfältig und systematisch" fortsetzen
„Sorgfältig und systematisch“ also. Das sieht man ja tagtäglich was für ein unkoordiniertes Gemetzel inklusive der Gewalt an der Zivilbevölkerung da vorherrscht. Sorgfältig und systematisch unausgebildete Rekruten aus dem Hinterland an der Front verheizen also. Sorgfältig und systematisch Schulen, Krankenhäuser, Infrastruktur wegbomben also. So, so… das ist alles der Westen Schuld.
Russland werde überdies die annektierten Gebiete wieder aufbauen und dort auch neue Arbeitsplätze schaffen. Es werde auch neue, große Programme für die Entwicklung der vier "neuen Subjekte" geben,
So viel zum Thema Verhandlungen… das wird nicht funktionieren. Der jüdische „Neonazi“ Selensky wird das kaum freiwillig akzeptieren .(allein schon so was aus dem Mund desjenigen, der sich von tatsächlichen Neonazis aus dem Sumpf der Orthodoxen beraten lässt).
Soll Putin den ukrainischen Russen, die sich unterdrückt fühlen, einfach einen russischen Pass in die Hand drücken und zu sich ins Land holen. Haben wir mit den „Russland-Deutschen“ ja auch gemacht.
Ob die ~500.000 Menschen die meinen mit Putin könnte man seriös verhandeln wieder einmal nicht zuhören? Bzw. zuhören wollen?
Ich bezweifle es. Manche Menschen sind einfach so dermaßen verblendet, die wollen so was einfach nicht hören.
C‘est la vie
——————
Die Zitate sind aus dem Artikel zum Thema von zeit-online