Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Re: Das war nur dummes inhaltsloses Gesabbel.

Ich erkläre es nochmals:
Putin hat in seiner Rede das gleiche gesagt, was er auch schon vor einem Jahr gesagt hat, nämlich die ganzen Hasstiraden auf die Ukraine und die Schuldzuweisungen an den Westen. Der springende Punkt: Er gibt keinen Willen zu irgendwelchen Kompromissen zu erkennen und zeigt sich völlig uneinsichtig, er beharrt also auf die Fortsetzung des Konfliktes.
Auf westlicher Seite zeigt sich doch das gleiche Bild, die ganzen Hasstiraden und die einseitigen Schuldzuweisungen zu den Russland. Auch hier der springende Punkts: Es ist kein Willen zu irgendwelchen Kompromissen zu erkennen.
Die Gründe, die die jeweiligen Anführer ihrem Volk präsentieren, sind ziemlich identisch, bei Putins rede werden auch die ganze Zeit irgendwelche angeblich von Ukrainern getöteten Zivilisten gezeigt, hier schreien alle Butscha.
So lange nur auf dieser Ebene kommuniziert wird, wird uns der Krieg noch sehr lange begleiten.
Selber schuld, wer sich da instrumentalisieren lässt. Während im Westen die meisten Menschen sehr skeptisch gegenüber dem Konflikt sind, schafft Russland es mit seiner Propaganda offenbar, ein mehr oder weniger einheitliches Narrativ zu verbreiten und die russische Bevölkerung auf Linie zu halten.
Las ich neulich bei Twitter: Krieg ist, wenn sich junge Leute, die sich nicht kennen oder hassen, gegenseitig umbringen weil alte Leute, die sich kennen und hassen, sich nicht gegenseitig umbringen.
Selber Schuld wer da mitmacht bzw. sich da als Kanonenfutter an die Front stellen lässt. Die könnten genau so gut gegen ihre Vorgesetzten kämpfen, das Resultat (Tod) wäre wohl das gleiche, aber es könnte den Konflikt ja möglicherweise schneller beenden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten