Jurey schrieb am 21.02.2023 19:21:
Ich verstehe es einfach nicht wie Putin noch Gehör finden kann in diesem Forum.
Folgendes Beispiel:Man sucht einen neuen Job und findet gleich zwei die einem Gefallen, Firma A und Firma B. Natürlich wählt man das bessere Angebot, sagen wir mal das kommt von Firma A.
Laut Putins Logik kommt nun Firma B, brennt dein Haus nieder, tötet deine Frau und gibt dir die Schuld. Man hätte das Angebot ja einfach annehmen können, selbst schuld.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ein Nachbarland nicht so handelt wie man es gerne möchte, muss man ihm ein besseres Angebot machen, als die Konkurrenz das tut. Wäre billiger und besser für alle gewesen, einschließlich Russland.
PS: Vor allem bei dem ewigen Vorwurf der "korrupten Nazi-Regierung" in der Ukraine... frage ich mich schon wie korrupt die wohl wirklich sind wenn Russland nicht in der Lage war die Bestechungsgelder in die richtige Richtung fließen zu lassen.
PPS: Und dann natürlich der Vorwurf das "wir" (der Westen) nun die Waffen der Ukraine bezahlt. Er scheint zu vergessen, dass wir auch die Panzer der Russen bezahlt haben und immer noch bezahlen. Das Geld für die ist auch nicht auf Bäumen gewachsen.
Vielleicht bist du nicht gut genug informiert, aber Putin begründet seinen Schritt, als Ordnungsschritt in einem Regionalkonflickt wo nach einem gewaltsamen Putsch ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist.
Ich denke nicht, das das als Entschuldigung für seine Eskalation reicht, sehe aber auch das sich in diesem Krieg viele die Finger schmutzig machen.
Weltweit denken viele Länder das es der Westen ist, der die Situation eskalieren lässt, und garantiert nicht unschuldig ist am Zustandekommen dieses Krieges.
Man kann das bewerten, die Schuldfrage mal so, mal so abwiegen,
Keinesfalls sollte man aber nur einer Seite blind vertrauen, aber genau das erlebe ich im offiziellen Deutschland ständig.
Hier wird mir ständig erklärt, das Putin irrational , verrückt, krank, imperialistisch und wasweißich noch alles ist.
Sorry, man hört die rutschsicher Position, die chinesische, bekommt vielleicht mal was von Süd-Afrika oder Brasilen mit.... Aber die mit abstand dümmste Vision ist die, die mir der westen ständig einpaukt.