Ansicht umschalten
Avatar von Zumsteinspitze
  • Zumsteinspitze

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

Re: Immer mehr Leute drinken Pflanzendrinks?

DrYueh schrieb am 08.01.2023 17:27:

Also in der Schweiz ist das Zeug die ganze Zeit Aktion, und trotzdem sieht man kaum jemanden zugreifen. Gefühlsmässig ist der Vegi-Trend vorüber, ich kenne kaum "Neuveganer", dafür einige, die sich zurückentschieden haben, und die sehen alle wieder gesünder aus.

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass naturbelassene Nahrungsmittel massiv gesünder sind als das hochprozessierte Zeug, Studien hin oder her. BeyondMeat, Sojamilch und dergleichen werden bei mir nie auf dem Speiseplan stehen. Lieber ein Glas echte Milch und ein schönes Stück Fleisch, aktuell Gemüsesuppe mit Knochenbrühe als Basis dazu Siedfleisch. Keine Pampe kann da auch nur annähernd mithalten. Ein Kakaodrink mit Sojamilch? Ja nee, könnt ihr behalten. Genau wie Billigfleisch und den ganzen convenient food. Ist ja widerlich.

Ich hab mir im sehr späten Herbst von meinem Jägerkumpel einen ganzen Hirsch gekauft, 80 kg in der Decke ohne Kopf. Letztes Jahr war es ein Wildschwein. Da er Pächter bei Sachsenforst ist, lief die Abrechnung über das Forstamt. Der Kilopreis liegt bei 3,51 Euro. Die Knochen koch ich für eine super Brühe aus. Siedfleisch ist auch sehr gut - bis auf das Fell und die Füße wird alles seiner Speiseverwendung zugeführt. Gemüse und Kartoffeln bau ich selber auf meinem Feld an. Keller und Kühltruhen sind voll.
Den ganzen anderen Mist können sie sich selber reinpfropfen. Da ich aus Zeitgründen kein Milchvieh halten kann, kauf ich die Milch bei der hiesigen Agrargenossenschaft um 1,00 Euro/l. An diese haben wir noch etwas Feld verpachtet.
Zugegebenermaßen kaufen wir ab und an paar Bananen und Orangen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten