DrYueh schrieb am 08.01.2023 17:27:
Also in der Schweiz ist das Zeug die ganze Zeit Aktion, und trotzdem sieht man kaum jemanden zugreifen. Gefühlsmässig ist der Vegi-Trend vorüber, ich kenne kaum "Neuveganer", dafür einige, die sich zurückentschieden haben, und die sehen alle wieder gesünder aus.
Das schaut in D. anders aus. Es geht dabei allerdings auch nicht um neue Veganer, sondern um Leute, die vermehrt auf pflanzliche Alternativen zurueckgreifen (die entsprechenden Sortimente der Discounter wachsen stetig).
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass naturbelassene Nahrungsmittel massiv gesünder sind als das hochprozessierte Zeug, Studien hin oder her.
Schon klar, scheiss auf die bloeden Studien, du weisst es ja besser.
BeyondMeat, Sojamilch und dergleichen werden bei mir nie auf dem Speiseplan stehen. Lieber ein Glas echte Milch und ein schönes Stück Fleisch, aktuell Gemüsesuppe mit Knochenbrühe als Basis dazu Siedfleisch.
Naja, Suppenfleisch als Highlight der Fleischfresserei aufzufuehren ist schon, nunja, etwas sparsam.
Keine Pampe kann da auch nur annähernd mithalten. Ein Kakaodrink mit Sojamilch? Ja nee, könnt ihr behalten.
Den wuerde ich mir auch nicht antun (der bleibt nicht ohne Grund im Supermarkt immer als letzter ueber).
Genau wie Billigfleisch und den ganzen convenient food. Ist ja widerlich.
Gute Nachricht: dank der Preissteigerungen im Lebensmittelhandel wird das Billigfleisch immer weniger.
Convenient food ist natuerlich nur eins: bequem. Gut war da schon immer was ganz anderes.