Natr0ll schrieb am 13.06.2023 14:57:
Für mich sieht es einfach aus. Die USA entscheidet, ob man Verhandlungen oder Krieg macht. Russland kann das auch. Aber ich sehe eher, dass die USA Kompromisse doch akzeptieren könnte.
Aber eine deutsche Friedensforschung kann da nur Paperware erzeugen.
Die Ukraine entscheidet ohne USA auch nichts. Nagut, die haben auf Boris Johnson gehört. Jedenfalls soll Boris den Ukrainern Friedensverhandlungen untersagt haben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die haben auf Boris gehört, wenn man den geleakten Quellen glaubt!
Alles was die Ukrainer tun müssen um den Krieg zu beenden ist die Waffen niederzulegen und nach Hause zugehen. Nichts was die USA oder sonst jemand tun kann könnte das verhindern. Siehe Afghanistan, wo genau das passiert ist nachdem die USA das Land verlassen haben.
Die Ukrainer haben sich nicht von Boris Johnson die Verhandlungen untersagen lassen, sie wollten kämpfen, sahen aber keine Möglichkeit zu gewinnen ohne westliche Unterstützung. Boris Johnson hatte das "Whatever it takes" der USA im Gepäck und damit war die Sache entschieden. Wie schon gesagt, der Westen kann die Ukrainer nicht zum kämpfen zwingen.