Ansicht umschalten
Avatar von evl
  • evl

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2002

Alles was du schreibst ist Falsch!

Alles was du schreibst ist Falsch! Es braucht keine Entwicklung um die Tomahawks Nuklearfähig zu machen, sie wurden für die Bestückung mit noch immer im Dienst befindlichen Atomwaffen (W80-1) entworfen. Ja, die W80 ist noch immer Dienst, von der W80 lungern 1750 einsatzbereite Sprengköpfe in den Lagern der USA. Diese Waffen sind gerade unter einem Modernisierungsprogramm zu mod4, damit mindestens 500 Waffen auch noch nach 2027 Einsatzbereit sind. Ups, da liegt aber jemand ganz schön falsch!

Und die Umrüstung von konventionellen Tomahawks zu nuklearen ist auch total easy, es müssen nur die Nieten von dem Aluzylinder in dem der Konventionelle Sprengkopf ist getrennt werden, und die noch immer auf Vorrat befindlichen Metallzylinder zum Befestigen der W80 wieder angenietet werden. Die Atomsprengköpfe sind kleiner und leichter als die konventionellen, da ist mehr als genug Platz und es gibt keine Trimmprobleme oder Steuerprobleme wenn man die Sprengköpfe einfach mal auswechselt. Der Zündungsmechanismus der W80 ist ja schon kompatibel mit der Tomahawk. Außerdem, die nuklearen Tomahawks wurden ja alle zu konventionellen umgerüstet (und mit 100% Sicherheit längst verschossen...), genauso leicht geht es wieder in die andere Richtung.

Weil die Umrüstung so simpel ist und von außenstehenden nicht feststellbar ist, betrachtet Russland aus guten Grund diese als mit Atomsprengköpfen bewaffnet an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten