Haschpappi schrieb am 31.12.2023 04:18:
Die dubios erscheinende Finanzierung der Verleumdungskampagnen gegen diese nicht kriegsaffinen Publikationen durch grüne Ministerien - also mit Steuergeldern in beträchtlicher Höhe - erscheint noch schäbiger als die ähnlich gelagerte Initiative des Spiegel Schreibers, der Friedensbewegte in der einst renommierten Publikation als "Lumpenpazifisten" diffamiert. Das Magazin muss man nicht kaufen, Steuern bezahlen hingegen schon.
Das ist alles sehr richtig. Ich ärgere mich schon lange wie sich Privatpersonen an Zwangsabgaben der Bürgerinnen und Bürgern "fett" machen und zu Millionären aufsteigen, weil sie durch dieses Sytem "zum Erfolg verdammt" sind.
Von meinen Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen (ö.-r.) Medien wird z. B. die überflüssigste Person bei Bares für Rares (ZDF) bezahlt. Horst Lichter läuft im Zweiten an allen Tagen in der Woche (wird nur durch Sportübertragungen des ZDF ausgebremst) und ist auch im ZDF-Abendprogramm mit Sonderformaten (mediale Prominenz in Schlössern) zu sehen.
Nun soll der Lichter Horst noch eine eigene Reisesendung bekommen. Alles finanziert aus den Rundfunk-Zwangsabgaben der Bürgerinnen und Bürgern.
Und spätesten seit dem RBB-Skandal um Vetternwirtschaft (in Bayern nennt man das CSU-Amigos) und Geldverschwendung durch die Intendantin (Fall Patrizia Schlesinger) weis man wie dort das Geld der Gebührenzahler bei den ö.-r. - verplempert wird. Und verblüfft stellen die Bürgerinnen und Bürger fest, dass sie nur gebührenzahlende Zuschauer - ohne diesbezügliche Einflussgestaltung - sind. Wer jetzt mit demokratischen Rundfunkräten kommt sollte bedenken, dass man im Bereich der ö.-r. keine einfachen Bürgerinnen und Bürger - wie Du und ich - in den Räten finden.
Und das schöne ist sie jammern jetzt schon rum das die geplante Beitragserhöhung ja viel zu gering ist.