Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Danke Herr Rötzer, dass sie das zentrale Problem wieder ansprechen

PippiLangstrumpf schrieb am 10.10.2019 13:19:

Lol, die Oppositionsparteien haben das Parlament nicht "gestürmt". Die waren bereits seit der Parlamentswahl 2012 genau so im Parlament vertreten. Die mussten einfach nur hingehen und abstimmen.

Wer stand denn hinter der Maidanführung?

Seit Beginn der Proteste in der Ukraine 2013 bildete die Allukrainische Vereinigung „Vaterland“ gemeinsam mit der rechtsextremen Allukrainischen Vereinigung „Swoboda“ von Oleh Tjahnybok und der Partei UDAR des Profiboxers Vitali Klitschko ein oppositionelles Dreierbündnis, das den Rücktritt des ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowytsch erreichen wollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan#Forderungen_der_Oppositionsparteien

Und was verkündeten die offiziellen Vertreter der Maidanführung am 22. Februar?

Samstag, 22. Februar, 06.54 Uhr: Gegner des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch haben nach eigenen Angaben die Hauptstadt Kiew übernommen. Die sogenannten Selbstverteidigungskräfte hätten die Kontrolle über das Parlament, den Regierungssitz und die Präsidialkanzlei übernommen, sagte Andrej Parubij, der Kommandant des Protestlagers auf dem Unabhängigkeitsplatzes (Maidan).

https://www.focus.de/politik/ausland/proteste-in-der-ukraine-jetzt-kontrolliert-der-maidan-ganz-kiew_id_3635171.html

Am selben Tag berichtete Ukrainische Tageszeitung UNIAN folgendes:

UNIAN:
In the session hall of the Verkhovna Rada are almost no members of fraction of Party of regions, as well Chairman of Verkhovna Rada Volodymyr Rybak and his first Deputy Igor Kaletnik are missing.As the correspondent of the UNIAN reports, the morning session of the Verkhovna Rada began.

248 deputies were registered in the session hall. 23 of them from the Party of regions, 66 “Fatherland”, 37 “UDAR”, 35, “SVOBODA”. 32 – Communists, 55 – independent.

https://www.unian.net/politics/888154-ryibak-napisal-zayavlenie-o-slojenii-polnomochiy.html

Wo ist denn die Regierungspartei und der Parlamentsvorsitzender an diesem Tag verblieben?

Antwort:

Vor dem Parlament standen Radikale Vertreter des Rechten Sektors, teilweise bewaffnet mit Armaturen, Knüppeln, Helmen, Schilden und verprügelten Abgeordnete die zur Regierungspartei gehörten und die Rada zu betreten versuchte. Dieser Vorgang ist bestens dokumentiert.

https://youtu.be/mSRYxQ8RPUQ

Und die Abstimmung fiel eben mit fast 75% SEHR deutlich aus.

Wenn die Regierungspartei nicht reingelassen wird ist das kein Wunder. Von 450 Abgeordneten waren nur 258 anwesend. Vollbesetzt waren nur die Sitze der Maidanopposition.

Wie will man denn gegen so eine Mehrheit noch regieren?

Welche Mehrheit? Die Partei mit der absoluten Mehrheit wurde von Radikalen vom Rechten Sektor gar nicht reingelassen.

Und die Abstimmung fiel eben mit fast 75% SEHR deutlich aus.

Nach damals geltender Verfassung hatten sie gar nicht darüber abstimmen dürfen. Es hätte zuerst ein Impeachment Verfahren geben müssen.

Tuchinow ernannte sich zum Präsidenten selbst noch vor der Flucht Janukowitschs, und am 21. Februar, als Janukowitsch noch ganz offiziell im Amt gewesen ist, unterschrieb Turchinow bereits Verfassungsänderungen im Namen des Präsidenten.

Das war eine Machtergreifung, und darüber macht man sich nichtmal in der Ukraine heute noch irgendwelche Illusionen. Die nennen es selbst "Revolution", was nur ein Anderes Wort für Machtergreifung ist. Die sind stolz drauf gewesen.

PS:
Es wird hier nicht viel darüber informiert, auch bei TP nicht, aber im Moment passiert gerade das gleiche gegen Selenski. Die "Patrioten" haben Generalmobilisierung ausgerufen und gestern den vereinbarten Abzug der Streitkräfte platzen lassen indem sie einen Blockposten der Ukrainischen Armee besetzt haben. Es gab dabei einen verletzten Ukrainischen Soldaten. Was demnächst in der Ukraine passieren wird, wird die Ereignisse vom Februar 2014 wie Kindergeburtstag erscheinen lassen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2019 14:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten