Ansicht umschalten
Avatar von KinzUndHunz
  • KinzUndHunz

249 Beiträge seit 10.07.2018

Andere Faktoren?

Zum einen ist wohl nicht abzustreiten, dass die bisherigen Lockdown- Massnahmen die Ansteckungen eingedämmt haben (in CH derzeit rückläufig). Andererseits dünkt mich doch, dass andere Faktoren systematisch ausgeblendet werden.

Ich hab' da letzthin auf Facebook einen Post der WHO gekriegt, dass ich nicht rauchen und übermässigen Alkoholkonsum vermeiden solle, um eine schwere Erkrankung zu vermeiden. Das ist jetzt ja nicht gerade originell. Doch gibt es auch Hinweise darauf (bzw. Studien), dass Vitamin D3, Omega-3-Fette, Zink und Selen, die das natürliche Immunsystem gegen Virenerkrankungen unterstützen, auch den Verlauf von Corona- Erkrankungen signifikant abmildern. Warum kriege ich nicht mal einen WHO-Post dazu? Und wenn dies dazu beiträgt, schwere Verläufe (und damit auch Überbelastung von Intensivstationen und nicht zuletzt Todesfälle) zu vermeiden, warum wird das nicht ebenfalls breit propagiert?

Wenn man tatsächlich alles gegen die Pandemie unternehmen wollte, müsste man darüber eigentlich schon lange reden. Ein bischen Schieflage herrscht hier wohl schon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten