Wesensmerkmal von Menschen ist ihre Sozialität, Gesellung ihr Naturprinzip. Isolation ist Folter.
Grundlage der Wirtschaft ist die Produktivkraft, Menschen können mehr produzieren, als sie selbst brauchen. Produktive Tätigkeit gehört zur Seinsweise der Menschen, diese Seite zu unterdrücken führt zu Krankheit und Tod.
Viren sind älter als Menschen. Viren begleiten Menschen seit Beginn ihrer Geschichte, mal mit nützlichen Effekten (s. Plazentaentwicklung), mal mit tödlichen Effekten (s. Pocken). Viren und Menschen sind Teil der Natur. Das Immunsystem hat sich auch durch die Auseinandersetzung mit Viren entwickelt, in Millionen von Jahren. Und Viren mutieren beständig. Es findet ein Wechselspiel zwischen Viren und Menschen statt, dass es zu verstehen gilt. Eine mechanistische Sichtweise, deren Grundkonzept der Umgang mit toten Gegenständen, nicht mit lebendigen Prozessen ist, behindert jegliche diesbezügliche Erkenntnisse. Die Idee, einen Teil der Natur „auszurotten“ ist Merkmal einer mechanistischen Sichtweise, die blind für die Welt ist.
Die Leugnung der natürlichen Seinsweise der Menschen und die Idee einer „Ausrottung“ ist das Gegenteil von „links“.
Eine wesentliche Besonderheit der Werke von Marx und Engels ist die intensive Nutzung des begrifflichen Denkens in der geistigen Durchdringung der Welt.
Die Autorinnen und Autoren des „ZeroCovid“-Papiers lassen nicht nur nichts davon erkennen, sondern sind nicht einmal in der Lage, die fragwürdigen Bezeichnungen des RKI (Vorhandensein von Virenfragmenten=Infektion=Krankheit, keine Differenzierung von „an“ und „mit“) zu hinterfragen. Plump übernehmen sie diese.
Während Marx die „blauen Bücher“ in jahrelanger Arbeit analysiert hatte, haben die ZC-Papisten anscheinend keine einzige der vielen vorhandenen Studien zum Thema „Corona“ rezipiert. Blind der Propaganda einer Herrschaft zu folgen ist nicht „links“.
Totale Kontrolle und „lokale energische Eindämmung“ (mit Waffengewalt?) sind nicht „links.
Nicht mal ansatzweise haben die ZC-Papisten über irgendetwas nachgedacht, sondern blindwütig einen Handlungsvorschlag gemacht, dessen Umsetzung Menschen in den Abgrund stürzen würde.
Da sage ich mal: Pfui Teufel.
Und da die ZC-Papisten auch nachhaltige Schädigung von Kindern fordern:
Da sage ich noch einmal: Pfui Teufel.
Und da wir schon beim Teufel sind, machen wir doch mit den Glaubensfragen weiter. Die ZC-Papisten glauben, dass das Paradies beginnt, wenn man ihrer Anleitung folgt:
s. „Niemand darf zurückgelassen werden“, „Ausbau der sozialen Gesundheitsinfrastruktur“ etc.
(Ironisch): Klar, weil gerade Corona ist, schafft sich der Kapitalismus selbst ab und auf einmal wird alles gut. Und dann rufen sie noch „Heil Impfstoff“, in vollkommen unkritischer, blutig-naiver Weise. Der Hohn zum Schluss: Das sie glauben, ihr martialisches Programm sei mit Demokratie und Menschenrechten vereinbar.
Die ZC-Papisten unterstützen die gigantische Umverteilung aller Mittel von „unten“ nach „oben“, die Zerstörung der wirtschaftlichen Lebensgrundlage Selbständiger, von Kleinunternehmen und auch des Mittelstandes. Sie wollen Kinder von Bildung ausschließen, Eltern zermürben, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zerschlagen. Das ist antisozial.
PS: Einige Namen bzw. Personen auf der Liste der Erstunterzeichner (und -innen) sind mir bekannt. Im ersten Moment erschütternd für mich, Menschen, die ich einst für zurechnungsfähig hielt, dort vorzufinden. Aber gut, angesichts des Dauerfeuers der Regierungspropaganda auf allen Kanälen habe ich Verständnis für Leute, die am Rad drehen.