Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

dann mal mein Beitrag zum Vorwurf rechter Querdenker Bubble

Wasnu schrieb am 20.01.2021 15:35:

ist einfacher und es trifft ja nur die Alten und Kranken...

oh - wait:

https://www.thesun.co.uk/news/13750564/kids-children-long-covid-symptoms-months/

Over 3,600 children and young people under the age of 17 have been hospitalised overnight with Covid since March.
Government figures show an upward trend in admissions.
Fewer than 10 children a day needed overnight hospital care in August and September last year.
By December an average of 18 a day were being admitted to hospital. And by the first week of 2021 that number had increased to an average of 50 a day, with 79 on January 5th alone.

Oder in die USA:
https://mobile.twitter.com/DrEricDing/status/1340211689007046656

Und bei uns in Deutschland trendet:

#merkelquaeltkinder

Die rechte / Querdenker Bubble ist echt abartig

Im Jahr 2019 wurde in Deutschland statistisch folgendes erfasst. Die Zahlen dürften auch grob auf 2020 übertragbar sein. Ich wüsste jedenfalls nichts was dagegen sprechen sollte
Alle Zahlen sind Durchschnittwerte
2019 starben gemäß Statistik ca. 2580 Menschen täglich
Davon:
907 Menschen an Herz-Kreislauf Erkrankungen
633 an Krebs
183 an Erkrankungen der Atemwege
112 an Störungen des Verdauungssystems
24 durch Suizid
721 an diversen anderen Erkrankungen

Man kann durchaus davon ausgehen, dass die Zahlen 2020 ähnlich waren, aber jetzt kommen für die letzten 10 Monate noch 150 Menschen täglich dazu die an Covid19 verstorben sind. (Ich werde nicht die Theorie hier anbringen, dass möglicherweise einige in andere Sterbeursachen eingeordnet werden sollten, weil sie mit, aber nicht an Covid verstorben sind) Wir belassen es bei der Zahl 150.
Diese Zahl ist sicher genauso tragisch wie die Zahl 907 der an Herz-Kreislauf verstorbenen Menschen.
Aber das heißt auch wir leben aktuell in einer Art Lockdown Dauerschleife mit all den bereits bekannten, teilweise irreparablen Folgen in fast allen betroffenen gesellschaftlichen Bereichen, weil von ca. 3000 Menschen, die durchschnittlich aktuell in Deutschland täglich sterben, ca.150 an Covid19 versterben, wovon wiederum ca 80% in einem Alter sind, auf deren Gesundheitszustand ein Lockdown der jetzigen Form so gut wie keine Auswirkungen hat.

Ich bin sehr und unbedingt für ein gesellschaftlich solidarisches Verhalten. Aber dann bitte überall und für alle Betroffenen und mit Logik.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten