Vielleicht kommt die größte Gefahr aber auch von einem rechten Virus, das sich ungehemmt verbreitet.
Es ist mir schon klar dass auch die Linke gerne ein Pandemie-Konzept parat haben möchte. Aber es erscheint mir eher der Versuch, seine Ideologie besser aussehen zu lassen.
Das Problem hat nicht nur die Linke. Wir sehen, dass die Regierung von Anfang an einen ideologischen neoliberalen Kurs fährt der in der Pandemie völlig versagt.
Aber wir müssten weder nach China noch nach Schweden oder gar Ruanda blicken, wenn wir etwas klarer an die Sache herangegangen wären.
1. Das Immunsystem darf man nicht weg leugnen wenn es um die Bekämpfung eines Virus geht. 2. Altenheime gehören geschützt. 3. Infizierte in Quarantäne. 4. Propaganda ersetzt keine Statistik 5. Impfstoffe dürfen nicht patentiert werden, sonst hat man Produktionsengpässe.
Die Regierung versagt weil sie höchst Ideologisch handelt. Aber wenn linke meinen man könne ein Virus mit Marx beeindrucken, dann gehen sie hier genauso fehl.
Solange es Politikern mehr um ihre eigene Selbstdarstellung als um Erreichung klarer Ziele geht wird die Linke auch kaum besser sein als der elende Murks den wir jetzt haben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.02.2021 11:44).