DieObersteDirektive schrieb am 04.02.2021 12:18:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausrottung_der_vier_Plagen
Beginn der Kampagne war im Jahr 1958, mehrere Massenkampagnen sollten in diesem Jahr zur landwirtschaftlichen Produktivitätssteigerung beitragen. Die Kampagne richtete sich gegen Ratten, Fliegen, Stechmücken und Sperlinge, vor allem Feldsperlinge. In China trägt die Kampagne daher auch die Bezeichnung „Große Spatzenkampagne“...
Mit dem „Großen Sprung nach vorn“ wollte die Führung der Volksrepublik China die „drei großen Unterschiede“ Land und Stadt, Kopf und Hand sowie Industrie und Landwirtschaft einebnen, den Rückstand zu den westlichen Industrieländern aufholen und die Übergangsperiode zum Kommunismus deutlich verkürzen. Die Kampagne des Großen Sprungs begann nach dem ersten Fünfjahresplan von 1953 bis 1957 und sollte bis 1963 laufen. 1961 wurde die Kampagne, die zur Großen Chinesischen Hungersnot führte, nach ihrem offensichtlichen Scheitern abgebrochen.[4][5]
So wird es auch bei uns enden, wenn wir diese Extremisten nicht stoppen.
Ich hab ja in einem anderen Thread schon mal die Frage aufgestellt, ob wir SARS-CoV-2 damit geholfen haben, dass wir andere Atemwegserkrankungen wie Influenza ausgerottet haben. Influenza findet seit fast einem Jahr nicht mehr statt, aber auch harmlose Infektionen sind auf dem niedrigsten Stand überhaupt. D.h. SARS-CoV-2 hat die ökologische Nische "Atemwege" für sich allein.
Warum sollte das gut gewesen sein, etwas "völlig harmloses" wie die Influenza (das ist nicht meine Interpretation) durch die tödlichste Seuche seit der justinianischen Pest (das ist auch nicht meine Interpretation) zu ersetzen?