Es war alles geschlossen außer Lebensmittelläden/ Ärzte/ Apotheken. Die Supermärkte, die auch anderes als Lebensmittel anboten, durften diese Waren nicht verkaufen und hatten entsprechend abgesperrt und wenn man die Absperrung überwand, so wie ich, weil ich einen neuen Kochtopf brauchte, dann konnte man die Ware nicht an der Kasse bezahlen und musste sie dort lassen.
Notdienste wie Schlüsselnotdienst oder Klempner bei Wasserrohrbrüchen hätten natürlich auch arbeiten dürfen bei entsprechendem Notfall. Aber keine Regelarbeiten durchführen.
Es war wirklich alles verboten und geschlossen, was nicht unbedingt lebensnotwendig war.
Außer dem Militär. Die durften weitermachen. Ich lebe neben einer Airbase. Da wurde munter weiter geflogen. Auch (unnötige) Probeflüge mit neuem Gerät in Erprobung, Eurofighter und was da noch so rumfleucht habe ich starten und landen sehen. Erachte ich persönlich jetzt einmal nicht als lebensnotwendig. Ich vermute, die haben dort auf der Base alles normal weitergemacht ohne sich zu limitieren.