ZeroCovid hat nichts mit den Menschen zu tun, um die es angeblich geht.
Ich habe seit x-Jahren beruflich mit den sog. Corona-Risikogruppen zu tun.
1. Bisher hat man diese Menschen (wie ich lese, gehöre ich inzwischen selbst dazu) mehr oder weniger einfach sterben lassen.
Ich erinnere mich an die Grippewelle 2017/2018, lt. RKI über 25000 Tote. Ich bin da in den Altenheimen ein- und ausgegangen, die Schutzmaßnahmen der Altenheime waren null. Wer von sich aus sich gekümmet hat, der bekam die Grippeimpfung. Ansonsten null Interesse von Staat und Altenheimen.
2.Und jetzt , 10 Monate seit Corona: Plötzlich die große Heuchelei namens unsere Alten schützen !
Tatsache ist:Die Altenheime vor Ort machen immer noch nicht das Notwendige .Und der Staat zwingt sie auch nicht dazu.
Also ich höre aktuell Altenheim 1:
1 x in der Woche (!) macht das Personal den PCR-Schnelltest ! Der Antigen-Test, den die Besucher machen müssen,der gilt gleich für 3 Tage usw.
Begründung: Wir haben nicht das Personal ! Stimmt, das hatten sie noch nie ausreichend , und es ist in den letzten 10 Monaten auch nichts dafür getan worden !
Heim 2 höre ich vom Personal: Ja, wir sollen ja alle die FFP 2-Maske tragen, aber das ist bei diesen langen Schichten einfch nicht aushaltbar, also tragen viele nur die OP-Maske
Heim 3 höre ich : Totales Besuchsverbot, egal ob die Alten das wollen oder nicht ! Hauptsache nicht an Covid 19 sterben, wenn sie an Einsamkeit zu Grunde gehen, mei...