Ansicht umschalten
Avatar von justus_franzl
  • justus_franzl

2 Beiträge seit 07.10.2020

Zero Covid und die innere Denksperre

ca. 12% des BSP werden vom Gesundheitssektor generiert. Ich glaube nicht, dass die Zero Covid Fraktion 4,8 oder 12 Wochen auf sämtliche medizinischen Leistungen verzichten will, also Krankenhäuser dicht, Pflegeheime dicht, Arztpraxen dicht, Apotheken dicht, Pharmaindustrie dicht...
Der nächste größere Brocken ist die Lebensmittelversorgung, denn die Zero Covidler wollen nicht fasten. Es sind aber nicht nur die Supermärkte sondern Lebensmittel müssen auch produziert und transportiert werden.
DIe Leute, die in diesen Branchen arbeiten, müssen täglich zur Arbeit, also müssen auch ÖPNV, Tankstellen, Auto- und Fahradwerkstätten offen bleiben, denn Spargel lässt sich ganz schlecht aus dem Home Office stechen.
Als nächstes geht beim Zero Covidler, der gemütlich bei Lohnfortzahlung ( öffentlicher Dienst ?) in seiner geräumigen Altbauwohnung oder seinem Eigenheim sitzt und sich und seine Kinder mit elektronischem Gerät beschäftigt, die Heizung kaputt und das Klo verstopft.
Dann soll aber in spätestens 1 Stunde der Handwerker auf der Matte stehen, von wegen Zero Covid, so war das dann nicht gemeint.
Feuerwehr, Müllabfuhr, Polizei, Strom- und Gasversorgung etc. sollen dem Zero Covidler natürlich auch weiter zu DIensten sein.
Muss ich das noch weiter ausführen ? Im Ernst: Wir leben nicht in einer Industriegesellschaft sondern in einer Dienstleistungsgesellschaft.
Über den Daumen gepeilt kommt man locker auf 50% der Bevölkerung, die auch in einem sog. "Zero Covid Lockdown" unentbehrlich sind, um den lebensnotwendigen Betrieb aufrecht zu erhalten. So viel zu Zero Covid.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten