Ansicht umschalten
Avatar von Ragle_Gumm
  • Ragle_Gumm

778 Beiträge seit 22.08.2020

Re: Hervorragender Artikel

„Die Kumpanei zwischen den autoritär agierenden Regierungen und der Tagespresse nehmen ein bedrohliches Ausmaß an. Es scheint, dass die traditionellen MedienmacherInnen die narzisstische Kränkung durch das Internet und den neuen sozialen Medien nie überwunden haben.“

Das autoritäre Auftreten im globalen Maßstab, jetzt unter Zunahme eines respiratorischen Virus, einer Armada an Medienbücklingen, Politikern und Milliardären, ist außer unter Zuhilfenahme des Internets garnicht zu verstehen. Und das zwar in mindestens zweierlei Hinsicht.

Einerseits, das Wissen ob des emanzipatorischen Informationspotentials den das Internet bietet, und somit die Informationskontrolle der einstmals herrschenden Institutionen über die Narrative überschattet, gefährdet, und damit angeschlossene Institutionen in Bedrängnis bringt.

Andererseits eben jene infernalistische Umkehrung, das Pendel der Kontrolle umso radikaler wieder umschwingen zu lassen, hin zu staatlicher und Großkonzernmonopolistischer Einflussnahme, die im Schulterschluss dieses widerliche Spiel mit den Menschen veranstaltet und sich damit wieder einen Vorteil verschaffen möchte.

Wirklich entscheidend, und das muss durchdrungen werden, sind die Möglichkeiten die sozialen Medien dahingehend zu verwenden den Menschen eine solche Fake-demie unterzujubeln.
Durch gefälschte Videobeiträge, bezahlte Schreiber, Voting-Bots, Twitter-Bots - you name it.

Ich kenne niemanden der erkrankt ist, niemanden der gestorben ist.
Auch alle Statistiken die mir bekannt sind deuten nicht auf eine Pandemie hin.
Es ist eine Lüge.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2021 02:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten