zitiere:
„ZeroCovid agiert als linke Flankendeckung des autoritären Covid-19 Staates und hat das Image der Linken beträchtlich beschädigt: Naivität und Blauäugigkeit verbinden sich mit dem Ruf nach autoritären staatlichen Maßnahmen“
...dem kann man nur zustimmen.
Dem was der Autor in dem verlinkten Artikel unten über Klaus Schwab schreibt würde ich nicht in allen Punkten so zustimmen, obwohl was die Beschreibung von Zukunftstechnologien angeht klar ist das diese Entwicklung natürlich exponentiell zunehmen wird...so wie eben in der Vergangenheit auch.
Diese Entwicklung ist, ob man sie gutheißt oder nicht, nicht aufzuhalten und eine ganz natürliche Sache. Die Frage ist vielmehr in wessen Händen (in nur wenigen oder stimmt die ganze Menschheit darüber ab) befinden sich Technologien und Kapital, und wer hat zu entscheiden was davon wo und wie eingesetzt wird.
Dies kann im schlimmsten Fall in einem Überwachungs- und Kontrollstaat (wie er sich ja schon jetzt immer weiter etabliert) völlig gegen die Interessen der Mehrheit gerichtet sein, andererseits aber auch für den Planeten, Menschheit, Tiere und Umwelt zum Guten eingesetzt werden.
Finde die ersten Absätze wo Klaus Schwab direkt in die Nähe von Faschisten und Hitler gerückt wird nicht so toll, denn eine inhaltliche Auseinandersetzung ist was anderes, aber dennoch zeigt der Artikel (die Übersetzung) so einige Gefahren auf die es in der Zukunft unbedingt zu verhindern gilt.
Klaus Schwab & sein großer faschistischer Reset
https://www.schildverlag.de/2020/11/19/unbedingt-lesen-klaus-schwab-sein-grosser-faschistischer-reset/