Ansicht umschalten
  • sadbydefinition

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2012

Re: Ungültig wählen als Aussage

klarobello schrieb am 10.03.2021 11:17:

Aber ungültig wählen in grossem Umfang ist eine Aussage: Ich bejahe das demokratische System, aber ich lehne diese Politiker ab. Das wird schon richtig ausgelegt werden, wenn eine erklärende Kampagne das begleitet.

Denkste, wa? Naja, aber dazu müsste ja erstmal so eine Kampagne her, und da könnte ich mir vorstellen, dass - selbst wenn man die finanziellen Mittel dazu hätte, die durchaus beträchtlich sein müssten, denn sonst geht das sofort unter - es schwierig wird, große Medienkonzerne zum Mitmachen zu bewegen, aber ohne die kannst du so eine Kampagne einfach nicht fahren.

Am Ende könnten so viele ungültige Stimmen gar "antidemokratisch" ausgelegt werden und dann zeigt ein Wahlhelfer einen Wahlzettel in die Kamera, auf dem jemand die AfD mit einem Haken- statt normalem Kreuz wählen wollte usw. usf.

Die drehen letztlich noch den Spieß um mit einer Kampagne "Immer mehr ungültige Stimmzettel: Sind die Deutschen zu doof zum Wählen?", begleitet von Berichten über die erschreckend hohe Anzahl an Analphabeten im Land etc.

Nein, ungültig wählen bringt NIX. Wählt lieber noch Kleinstparteien, die bekommen dann immerhin Geld, auch wenn sie keine Chance auf Einzug ins Parlament haben, oder aber meinetwegen eine koordinierte Aktion, genau eine Kleinstpartei (am besten DIE PARTEI) zu wählen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten