Ansicht umschalten
Avatar von Wendeopfer
  • Wendeopfer

322 Beiträge seit 22.07.2020

Zerschlagt ebenso diesen unsäglichen Parteispenden-Komplex!

Nicht nur Nebenverdiensttätigkeiten von Politiker*innen, sondern auch jegliche Art von Parteispenden gehören ganz einfach abgeschafft, schon deshalb, weil sie bestimmte Parteien gegenüber anderen Parteien in teilweise beträchtlicher Weise bevorteilen.

Wenn sich unsere Politiker*innen tatsächlich das Primat der Politik gegenüber der Wirtschaft zurückerobern möchten, dann sind Nebenverdienst- und Parteispendenverbote ganz einfach unerlässlich.
Und Politiker*innen, die dagegen aufbegehren und lieber zu Kapitalisten bzw. deren Gehilfen aufsteigen möchten, haben ohnehin ihren Beruf verfehlt und in der Politik nichts zu suchen.
In der Politik sind nämlich Menschen mit Rückgrat, Mumm, Charakterstärke, Visionen, starken Gerechtigkeitsempfinden, Unbestechlichkeit, Idealismus, Unabhängigkeit und Haltung gefragt, was völlig konträr zu irgendwelchen Wirtschafts- und Lobbyverpflechtungen verläuft.
Auch nach einer Politikkarriere sollte kein Politiker eine (hohe) Stellung in der Wirtschaft bekommen dürfen, weil er ja u.a. von dort aus auch weiterhin den Politikbetrieb beeinflussen und womöglich sogar steuern kann und wird. Außerdem wird es ihm an ausreichend viel Geld während seines Politikerdaseins und danach wohl nicht mangeln.
Kurzum:
Als Mensch muss man sich eben entscheiden! Entweder Demokrat in der Politik oder Kapitalist in der Wirtschaft!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.03.2021 18:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten