Psychisch Kranke werden hier eben nicht per se eingesperrt. Erst wenn sie offensichtlich eine Gefahr für sich und andere darstellen.
Ja und das ist doch entsetzlich, wer weiß wie viele tickende Zeitbomben sich gerade da draußen extremistische Inhalte im Internet reinziehen und sich ansonsten in der Öffentlichkeit relativ unauffällig bleiben.
Ich kenne da auch einen Fall. Eine Bekannte von mir hat so Jemanden in der Familie mit totalen Dachschaden. Eigentlich gehört er in die Geschlossene, er kann wie meine Bekannte erzählte völlig abheben und ist total unberechenbar. Zeigt auch Impulsivität und Aggressivität aus dem Nichts heraus wurde bisher aber noch nicht handgreiflich. Möglicherweise auch im Besitz einer Waffe, wobei es nur ein Verdacht meiner Bekannten ist. Die hat jedenfalls richtig Angst vor ihm und geht ihm lieber aus dem Weg.
Aber, sein Psychiater meint er könne ihn nicht einweisen, weil der Betroffene dies nicht möchte (!). Und da er nur Leute anschreit und noch Niemanden geschlagen habe, seien ihm die Hände gebunden.
Währenddessen - wer weiß was er sich zuhause im Internet alles reinzieht und ob er nicht eines Tages plötzlich explodiert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2021 19:35).