Denn das wissen auch die Simpelsten: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.
Ich kenne Leute, die permanent lügen und ihre Mitmenschen in die Pfanne hauen wo es nur geht. Selbst solchen chronischen Lügnern, Intriganten und Denunzianten wird noch weiterhin geglaubt, weil eine Lüge erst einmal erkannt und angeprangert werden muss, um sie als Lüge zu entlarven!
Meist provoziert solch eine "Gegenüberstellung" nur noch mehr Lügen und Intrigen und macht alles noch schlimmer als es vorher schon war.
Und wenn die Leute sich daran halten würden "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr," dann würden etliche "Institutionen" schon seit Ewigkeiten nicht den Hauch einer Chance mehr haben, von der Politik und Wirtschaft mal ganz abgesehen, denn da gehört "Lügen", bzw. "Unwahrheiten" verbreiten zum täglich Brot, nur wird das so geschickt und hinterfotzig vollzogen, dass es nur wenigen auffällt und meist juristisch gesehen "wasserdicht" ist, verstehste?!
Das Motto lautet dann oft folgendermaßen: man muss ein Schwein sein, um sich durchsetzen und behaupten zu können!
Wenn einige dann mit der "Schwein sein" Strategie nach Erfolg heimsen, färbt das relativ schnell auf andere ab, und somit ist es nur ein Frage der Zeit, bis ein Großteil der Gesellschaft nach genau dieser Strategie handelt. So geben diese Strategen sich dann mehr oder weniger die Klinke in die Hand und eine Hand wäscht die andere, nicht wahr!? Und letztlich führt sowas dann dazu, dass in einer Gesellschaft ein allgemeiner Sittenverfall immer stärker und größer wird, die Leute sich nur noch misstrauen und jeder als Konkurrent angesehen wird!
Das was in der Welt abgeht, ist ein Spiegelbild einer doppelmoralistischen und verlogenen Egomanengesellschaft, in der dann zuerst alle angegangen und eliminiert werden, die im allgemeinen Fadenkreuz stehen und zum "Feindbild" gehören, und wenn man damit dann fertig ist, geht es untereinander weiter, bis zum Schluss nur noch wenige übrig sind, die sich dann (eventuell) fragen könnten, "wie es überhaupt erst soweit kommen konnte" !?
Dieser Satz "wie es überhaupt soweit kommen konnte" hat sich übrigens auch mein Vater in meiner Anwesenheit gestellt, als er sich Gedanken über die Ursachen des 2. Weltkrieges gemacht hat und somit ein Zeugnis dafür ablegte, das er selber genauso wie Millionen anderer sich nie darüber bewußt war und wurde, durch welche Tretmühle und durch welchen Fleischwolf die Menschen zu der Zeit gedreht wurden, bis sie zu allem fähig waren ! ! !
Es war und ist eine Gehirnwäsche, eine Massenmanipulation, einhergehend mir Suggestionen und hypnotischer Hilfsmittel wie sie im Buche stehen, und die Mehrheit des Volkes hat diese Strategie dieser kriminellen Verbrecherbanden nicht durchschaut, sondern sich vor deren Karre spannen lassen und sich drauf eingelassen! Zudem wurde die Not der Menschen schamlos ausgebeutet und deren Hilflosigkeit bis zum Exzess missbraucht!
Soviel zum Thema Lügen und sonstiger Hinterfotzigkeiten!
Und solche Methoden haben solange Erfolg und fanatische Anhänger, solange die Menschen sich nicht dessen bewusst sind, was sie eigentlich tun oder was mit ihnen geschieht!
Wir sind wieder einmal auf dem selben ausgetrampelten Pfad, den schon etliche vor uns gingen, und wieder einmal mehr lässt sich eine große Masse von Menschen zu Dingen hinreißen, die sie eigentlich gar nicht wollen, aber es letztlich dann trotzdem tun werden, wenn sie sich nicht unter Kontrolle haben, bzw. wenn sie die Mechanismen und Strategien nicht durchschauen, denen sie sie UNTERWERFEN sollen, nicht wahr?!
Wer mit offenen Augen durchs Leben geht und sieht was abgeht, der weiß was die Stunden geschlagen hat!
Und Flüchtlinge, Migranten und Emigranten sind auch nur Opfer solch perfider Intrigen und deren Lügen usw., aber gern gesehenes Futter für ein gewisses Klientel, dass anscheinend nicht genau weiß, wo der wahre Feind sitzt und sich gern daran vergeht, was ihm zum Frass vor die Nase gesetzt wird!
Schon allein die Tatsache, dass Flüchtlinge auf dem Mittelmeer nicht gerettet und am Anlanden gehindert werden und zum absaufen verurteilt sind, ist ein Indikator dafür, wie sich eine Gesinnung und ein Rechtsbewusstsein um 180 Grad verändern kann.
Lass doch mal jemanden absaufen, der in einen See gefallen ist und nicht schwimmen kann, dann biste wegen unterlassener Hilfeleistung dran!
Die Flüchtlinge im Mittelmeer dürfen ruhig absaufen, oder was?!
Ach so, dass ist wieder mal was ganz anderes?! Ah ja!
Wer spätestens da nicht merkt, was das alles für komplett verlogene Arschgeigen sind, dem ist nicht mehr zu helfen!
„Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schuft stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen. Daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen, und infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt.“
Hermann Oberth deutscher Physiker und Raumfahrtpionier (1894-1989) 1894 - 1989
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.
Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar.
Erich Kästner
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.02.2021 21:01).