Jedem, der noch seinen eigenen Verstand gebraucht, rate ich dringend, das sogenannte "Manifest" von Tobias Rathjen im Netz zu suchen und zu lesen. Man findet es leicht, z.B. mit DuckDuckGo. Danach bitte unbedingt noch einmal https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Hanau_2020#T%C3%A4ter lesen mit solchen Aussagen wie
Im Januar 2002 zeigte er beim Polizeipräsidium Oberfranken eine „psychische Vergewaltigung“ an: Er werde „durch die Wand und durch die Steckdose abgehört, belauscht und gefilmt“.
und
Im März 2018 wurde auch in München wegen Drogenschmuggels sowie fahrlässiger Brandstiftung gegen R. ermittelt. Er hatte nachts im Wald Pornohefte verbrannt und gab dies zu.
Tobias R. war in den Augen vieler anerkannter Experten schuldunfähig, siehe z.B. https://www.achgut.com/artikel/neues_zum_hanau-attentat_der_vater_und_die_angehoerigen.
Tobias R. und die Wahnsinnstat von Hanau sind ein denkbar ungeeigneter Aufhänger für politische Aktionen. Meine persönliche Bewertung der Moral derjenigen, die das wissen und dennoch die Tat politisch ausschlachten, steht fest: Ich bewerte sie genauso, wie diejenigen, welche "Ausländer raus" schrien, als Habte A. ein Kind und seine Mutter vor einen ICE im Frankfurter Hauptbahnhof stieß.