Ansicht umschalten
Avatar von hohesC
  • hohesC

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2010

Depressionen und Suizid gibt es überwiegend in nicht-muslimischen Ländern

Jedenfalls wenn es nach den Statistiken geht:
https://www.welt.de/img/gesundheit/psychologie/mobile131918170/0671350487-ci16x9-w1200/DWO-WS-Selbstmord-ag-Teaser-jpg.jpg

Aber auch die persönliche Erfahrung zeigt dass es in muslimischen Ländern weniger ein Problem mit der Lebensfreude gibt.
So viel Lebensfreude kann dort nicht zerstört sein. Und das bei Menschen in deren Ländern oder Nachbarländern oft Kriege stattfinden.

In Europa und den USA sieht es da schon bedenklicher aus.
Es ist kennzeichnend für unsere westliche Kultur und Länder dass viele Menschen zwar sehr freizügig leben aber gegen ihren Lebensabend verlässt viele die Lebensfreude und die Vereinsamung tritt ein.
Fehlende Stabilität in Familie und Ehe bringt diverse Subkulturen hervor. Menschen suchen nach Ideen und Werten. Nach einer festen Identität und Stellung.
Die erfolgreichen Persönlichkeiten unserer Gesellschaft sind oft gestört und drogenabhängig und enden sehr oft auch einsam mit Depressionen oder erheitern uns regelmäßig mit bizarren Verhaltenweisen.

Die westliche Kultur hat auch Probleme. Dekadenz, Depressionen und Unfruchtbarkeit.
Auf YouTube beweisen uns Menschen aus westlichen Ländern wie schlau und aufgeklärt sie sind während sie versuchen für die Existenz einer flachen Erde zu argumentieren.
Andere können sich von Paranoia nicht retten und glauben daran das die Regierung mit Flugzeugen chemische Mittel über die Bevölkerung verteilt.

Während ein unseriöser Spinner in den USA die Führung in dem mächtigsten westlichen Land übernommen hat und regelmäßig für Peinlichkeiten sorgt.

Ein andere Sorte von rechten oder linken Spinnern verteidigt den Scheiß noch und versucht eine realitätsfremde politische These auf die Wirklichkeit anzuwenden.

Die armen Muslime wissen ja nicht was ihnen entgeht wenn sie unsere westliche Kultur ablehnen.

Ich weiß nicht ob gerade westliche Gesellschaften anderen vorwerfen sollten ob den Menschen in der Kultur X mit der Religion Y die Lebensfreude zerstört wird.

Einzelne Schicksale aufgreifen und sie als eine allgemeine Erscheinung zu präsentieren kann sehr irreführend sein.
Es bringt nichts die Wahrheit zu verdrängen dass es muslimische Frauen auf der Welt gibt die sich wirklich freiwillig und glücklich verhüllen.
Wir sollten eigentlich nur Fälle anfeinden wo das nicht freiwillig geschieht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2018 21:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten