Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Es ist ein sinnloses Traktat

Not Element Of schrieb am 06.01.2018 22:41:

Frank_Depplein schrieb am 06.01.2018 21:54:

Schwulenhetze, Unrechtsregimes, Mord, Totschlag und Folter sind aber durchaus keine Alleinstellungsmerkmale der Islamischen Staaten, auch überall unterschiedlich stark ausgeprägt, so daß dieses "Einen-Topf-drüberstülpen" weder sinnvoll noch richtig ist.

Du argumentierst in der falschen Richtung. Folgte man deiner Pseudo-Logik, dürfte man nur noch betrunken Auto fahren, denn knappe 90% der Unfälle werden von nüchternen Fahrern verursacht.
Es ist irrelevant, dass Schwulenhetze, Unrechtsregimes, Mord, Totschlag und Folter auch auf anderen kulturellen Böden wachsen.
Relevant ist, dass jede islamische Gesellschaft bzw. jeder islamische Staat ein Unrechtsregime war und ist, dass in jeder islamische Gesellschaft bzw. jedem islamischem Staat Schwulenhetze, Mord, Totschlag und Folter herrschen, dass es in keiner islamischen Gesellschaft bzw. in keinem islamischen Staat Gleichheit vor dem Gesetz gibt. Nenne mir doch ein Gegenbeispiel.
Ok, die Türkei. Die wird noch ein paar Jahre brauchen bis sie wieder zu diesem islamischen Normalzustand zurückgefunden hat, aber sie ist auf bestem Wege.
Tatsächlich ist die Türkei sogar ein Musterbeispiel dafür, dass eine islamische Gesellschaft nicht säkularisiert werden kann. Nicht mit guten Worten und nicht mal mit Gewalt.

Wir in Deutschland schafften dergleichen "Errungenschaften" vor 80 Jahren selber in höchster Vollendung, ganz ohne Religion......

Hör' doch auf.
Erstens waren es nicht "wir" sondern unsere Großeltern oder Urgroßeltern und zweitens haben unsere unsere Großeltern oder Urgroßeltern aus dieser Barbarei gelernt. Die Moslems betreiben immer noch mit bestem Gewissen Sklavenhandel.

Es hilft auch moderaten, weltlich ausgerichteten Strömungen in der islamischen Welt kein bisschen, wenn zum "Feldzug gegen den Islam" geblasen wird, sowas nützt nur den Extremen.

Hör' doch auf.
Es gibt keine moderaten, weltlich ausgerichteten Strömungen in der islamischen Welt. Es gibt ein paar Flüchtlinge aus der islamischen Welt, die 24/7 Personenschutz brauchen. Denen helfen wir mit Appeasement garantiert nicht.

Und dann stehen sich extreme Islamhasser hier extremen Islamisten dort gegenüber, und Beider Argumente und Slogans ähneln sich spiegelbildlich.

Schwachsinn hoch 3.
Du setzt Menschen die unsere säkulare Kultur, unseren Rechtsstaat gegen Religioten verteidigen wollen auf eine Stufe mit den Religioten.
Beantworte mir eine Frage: Wer hat Großbritannien vor Hitler gerettet? Chamberlain mit seiner Appeasement-Politik oder Churchill mit seinem Krieg?

Es ist ein sinnloses Traktat.
Wieviele Moslems weniger gibt es nach Ihrem Traktat? Keinen Einzigen
Wieviele Moslems würden durch Ihr Traktat für Demokratie begeistert werden? Kein Einziger
Wievielen extremen Moslems machen sie mit Ihrem Traktat das Leben schwerer? Keinem Einzigen

Was würde also Politik entsprechend Ihrem Traktat verbessern? So ziemlich garnix.
Gute Politik besteht nicht daraus, Gräben noch weiter auszuheben und am Besten noch Krokodile reinzusetzen, sondern einen Dialog in Gang zu bringen.
Unter dem grossen Teil der Menschheit, die statt Hass, Gegnerschaft und Feindbildern eher Respekt, Zusammenarbeit und Diplomatie versteht.

BTW: Die alten Eisenfresser-Regeln von Churchill, etc sind mit der ersten Atomexplosion mitverdampft. Seither haben uns Hartschädel eher an den Rand des Grabes als zu mehr Frieden gebracht.
Wäre in den späten 80ern nicht ein Reformer in der UDSSR an der Macht gewesen, sondern ein Haudrauf, wäre die UDSSR eventuell deutlich spektakulärer zu Ende gegangen, und der Rest der Welt auch....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten