Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Ich habe nur mal AfD-Logik auf die eigene Klientel angewendet

Patenthalse schrieb am 10.01.2018 20:25:

Frank_Drebbin schrieb am 10.01.2018 11:41:

Schön zusammengereimt, trotzdem belanglos.
Einfach aufgrund der Erfahrungen hier im Land.
Wenn BaWü mit ca 6% Moslems über viele Jahre eine deutlich geringere Verbrechensrate hat als z.B.Sachsen und Sachsen-Anhalt mit 2% Moslems, kann der Islam als Religion da irgendwie ziemlich wenig ausmachen......
Bayern aht auch viele Moslems und eine geringere Verbrechensrate als die östlichen Bundesländer....

Das erlaubt exakt gar keine Aussage über den Zusammenhang zwischen islam-motivierten Terror und Islam.

Was die ganzen Islamhater aber machen, ist, daß sie der grossen Mehrheit der gesetzestreuen Moslems mit ihren haltlosen verallgemeinernden Verdächtigungen geradezu ins Gesicht schlagen.

Komisch, dabei sollten die doch selbst etwas gegen ihre extremistischen Glaubensbrüder haben. Die angeführten Statistiken belegen ja nur, dass es die gibt, dass sie leider einen nicht unbeachtlichen Teil der Muslime ausmachen, und dass dieses Phänomen ganz offensichtlich mit dem Islam zusammenhängt. Die Statistiken besagen nicht, dass jeder Muslim ein Extremist sei, das habe ich auch nicht behauptet.

Offenbar bist du es wohl der Probleme mit differenziertem Denken hat.

Das wäre vergleichbar damit, daß man automatisch jeden Ostdeutschen als AfD-Fanboy sehen und behandeln würde, denn die Wahlergebnisse der AfD sind im Osten hoch.......
Und ihn einfach stehen lassen, wenn er den Mund aufmacht, keine Wohnung vermietet, beim Job lieber einen Westdeutschen einstellt, etc.
Wäre die gleiche Logik, und genauso unfair.....

Du beschreibst da gerade ziemlich genau das Verhalten vieler Linker die von "Dunkeldeutschland" schwafeln oder die neuen Bundesländer heruntermachen.

Wobei du es ja offenbar schon per se als gerechtfertigt ansiehst AfD-Wählern keine Wohnung und keinen Job zuzugestehen. Das sagt schon einiges über dein Demokratieverständnis.

Ich habe nur mal AfD-Logik auf die eigene Klientel angewendet.
Genau die gleiche Denke (aus einer kleinen Teilmenge einer Gruppe auf Alle verallgemeinern, ohne jegliche Beweise für den Grund der Verallgemeinerung zu geben).
Und dann mal aus der Teilmenge von 20-30% AfD-Wähler im Osten auf die Gesamtheit verallgemeinert.
Vielleicht wird dem einen oder Andern damit mal klar, was für ein Unsinn solche Verallgemeinerungen sind.

BTW: Natürlich würde ich keine Wohnung an einen Rassisten vermieten......
Und in meinem Laden auch Keinen einstellen.
Selbstverständlich mit anderer, arbeits-und mietrechtlich akzeptierter Begründung.....
Das ist MEINE Wohnung und MEINE Firma, da bin ich der Hausherr, und es gelten MEINE Grundsätze.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten