Ansicht umschalten
Avatar von volker.berhold
  • volker.berhold

mehr als 1000 Beiträge seit 31.12.2017

Ich könnte dir da auch gar keine Antwort geben :-)

"""""ok, das war eben ein Monolog: ich erwarte da keine Antworten""""""

Ausser, dass es einen ziemlichen Schlamassel geben wird in Kombination mit anderen (Natur-) Katastrophen, mangelnden Resourcen/Ausbeutung usw.
Selbst wenn Junker/Merkel diesbezüglich eine Agenda hätten, können sie die Katastrophe nur verwalten und minimal abmildern.
Eher tritt aber ein (militärischer) Eigenschutz der "nordischen und westl. Länder" ein.
Und die völlige Entmachtung der nur 5%-igen (circa) islamischen Bevölkerung. Pogrome nicht ausgeschlossen.
Zu sehen in Anfängen schon bei den Amis, Russen, Polen, Ungarn, Franzosen usw.

Den Euro-Islamismus halte ich für ein Märchen.

Ich weiss, sehr oberflächlich. Aber treffend und "menschlich". Geschichte wiederholt sich.
Und der Stärkere gewinnt. Und das sind, betrachtet man die Resourcen (Lössböden, Wasser, Temperaturen, Industrie/Wirtschaft, Militär usw.) die "westlichen" Kulturen.
Und auch Rusland, China, Japan, Indien.......
Überall wachsen die Resentiments gegen Muslime. Sie lassen ja auch nichts unversucht, ihren Ruf zu ruinieren.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass sich die genannten musl. Staaten auf eigene Resourcen und Kräfte beschränken, ihre eigenen Probleme (z.B. Überbevölkerung) in den Griff bekommen , wie das viele andere Staaten auch tun. Ohne aggressive Expansion.
Logisch, dass das die anderen betroffenen Staaten missbilligen. hüstel

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2018 21:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten