Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Kopftücher als Wetterschutz

gehen hier mitten im oft sehr kalten, windigen und verregneten europa völlig in ordnung. auch in wüstenregionen sind kopftücher sinnvoll, denn sie schützen vor sand, staub und ungeziefer.

das wäre alles halb so problematisch, wenn es nicht manche länder damit auf die spitze treiben und ihre frauen kollektiv in ganzkörper-säcke zwingen würden!

wenn das innerhalb von deren eigenen landesgrenzen stattfindet und sich die frauen sowas gefallen lassen, dann sollten wir uns diesbezüglich konsequent raushalten.

dieses raushalten gilt aber nicht, wenn plötzlich hier mitten in europa immer mehr vollverschleierte frauen rumlaufen: wer sich für ein leben ausserhalb seines heimatlandes entschieden hat, der hat gefälligst die regeln und gesetze dieser länder zu beachten. und mit verschleierung macht man sich beispielsweise hierzulande strafbar, ob es den lieben musliminnen nun gefällt oder nicht.

diese tschador, nikab oder burka haben hier bei uns im land meiner meinung nach nichts zu suchen, denn europäische frauen stöckeln in extrem islamistischen ländern schliesslich auch nicht halbnackt rum, was quasi der kontrapunkt der vollverschleierung ist.

na gut, in manchen berufen machen derartige kleidungen vielleicht sinn, zum beispiel in grossküchen, der industriellen lebensmittelproduktion oder meinetwegen auch bei malerinnen/lackierinnen - sofern es in diesen branchen überhaupt muslime gibt.

aber die meisten berufe sind hierzulande garantiert nicht ansatzweise mit solchen vollverschleierungen zu vereinbaren - ich will jetzt diesbezüglich lieber keine beispiele nennen, das kann sich jeder selbst denken.

da in ganz besonders radikalen islamistischen ländern die kinderehe typisch ist (13 oder 14-jährige dürfen dort schon heiraten und gelten als geschlechtsreif), ist das ein anderes typisches beispiel dafür, warum solche dubiosen gesetze nicht mit europäischen werten vereinbar sind.

bedenklich finde ich auch die polygamie, die in islamistischen ländern oft üblich ist: ehebrechende männer gibt es dort nicht und ehebrechende frauen müssen oft mit den schlimmsten strafen rechnen, sogar öffentliche steinigung, auspeitschung, etc.

erst neulich habe ich einen artikel gelesen, in dem es um ägyptische frauen ging: angeblich sollen 99% von allen ägyptischen frauen bereits sexuell belästigt worden sein.

äh, hallo?

und zwar offensichtlich völlig egal, ob sie nun vollverschleiert oder ganz normal rumlaufen. insofern greifen die argumente der islamistischen sittenwächter überhaupt nicht, das ist alles nur blabla und dient der massiven unterdrückung der muslimischen frauen.

mit kopftüchern kann ich eventuell noch leben - aber selbst das sehe ich immer kritischer, wenn frauen sogar in geschlossenen räumen ihre kopftücher nicht ablegen: sowas gilt sogar bei uns männern als absolut unhöflich, wenn wir unsere mützen, hüte oder kappen aufbehalten.

fazit:
auf gar keinen fall werden wir uns hier mitten in europa irgendwelche fundamentalistischen islamistischen werte aufzwingen lassen! entweder man ist hier in der lage sich anpassen zu können, oder man ist es nicht.

wer ein problem damit hat, dem steht es jederzeit völlig frei, in sein ursprüngliches heimatland zurückkehren zu dürfen, um dort dann vormittelalterliche traditionen zu pflegen.

ansonsten bitte anpassen und die hiesigen rechte, gesetze und freiheiten geniessen, so wie sich das gehört.

vielen dank fürs zuhören.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2018 06:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten