Ansicht umschalten
Avatar von Patenthalse
  • Patenthalse

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2017

Na klar, jetzt wirst du aiuch noch beleidigend

Überzeug doch einfach die "Allahu Akhbar!" krähenden Terroristen, dass das was sie tun nichts mit dem Islam zu tun habe.

Die begründen ihr Handeln mit dem Islam, und die finden dazu auch genug in den entsprechenden "heiligen Büchern" (Koran + Hadithe). Wer bist du denen das abzusprechen?

Auch werden sie in ihrem Handeln durch Imame, d.h. Geistliche des Islam, bestätigt, und das was sie da treiben passt auch recht gut zu Scharia etc. was eben sonst noch so mit dem Islam einhergeht.

Also hat selbstverständlich islamisch motivierter Terrorismus mit dem Islam zu tun.

Dass du dir irgendeinen Islam zurechtträumst in dem das eine nichts mit dem anderen zu tun hat ändert nichts an den Verhältnissen in der Realen Welt und dem was der Rest der Menschheit unter Islam versteht.

Selbstverständlich kann man sich irgendeine Begriffsdefinition für Islam ausdenken die dann nichts mehr mit dem Terrorismus zu tun hat, ähnlich kann man sich ein Christentum ausdenken das nichts mit der katholischen Kirche, den Kreuzzügen etc. pp. zu tun hat oder einen Nationalsozialismus der nichts mit dem dritten Reich zu tun hat. Nur sind das dann völlig sinnentleerte Begriffshülsen die nichts mehr mit der Realität zu tun haben, sondern nur dazu dienen die Aussage "A hat nichts mit B zu tun" zusammenzuzimmern.

Was du da treibst ist purer Dogmatismus, mit differenziertem Denken hat das nichts zu tun. :-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten