Ansicht umschalten
Avatar von XXBrain
  • XXBrain

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2004

Nur das ich das richtige verstehe

Wir machen in diesem Land einen riesen Aufstand für eine Hand voll Frauen aus der Funktionselite, damit die nicht mehr zu stark in Aufsichtsräten unterepräsentiert sind.
Gleichzeitig bezeichnen wir ein offensichtliches Symbol der Unterdrückung von Frauen als "Mode". Und diese schizophrene Geisteshaltung bezeichnen wir dann noch wahlweise als freiheitlich oder emanzipatorisch.

Ích kann das ehrlich genauso wenig nachvollziehen, wie die monatelange Empörung als Salamitaktik über jahrzehntelang zurückliegende sexuelle Nötigungsvorwürfe in gewissen elitären Kreisen.

Aber das liegt ganz sicher nur daran, weil ich keine Frau bin, nicht zur genannten Oberschicht gehöre und auch nicht einer Religion zugehöre. Es wäre aber schön, wenn mir Ahnungslosen dieses Messen mit zweierlei Maß jemand näher erläutern könnte.

Und bevor ich jetzt missverstanden werde. Von mir aus sollen alle Frauen Kopftücher tragen, wenn sie es wollen. Sie sollen auch genauso viel verdienen, wie ihre männlichen Kollegen, die auch nicht schlechter als andere bezahlt werden sollten. Und das physische und psychische sexuelle Gewalt gegen andere Menschen bestraft gehört, versteht sich von selbst. Nur irgendwie scheinen die Prioritäten durcheinander geraten zu sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2018 00:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten