Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Ach, bin ich der Staat?

Patenthalse schrieb am 11.01.2018 02:27:

... und unterstellst anderen dementsprechend allerhand Unsinn.

Unter anderem unterstellst du hier AfD-Wählern generell sie seien Rassisten,
denn das implizierst du ja, wenn deine Begründung dafür nicht an AfD-Wähler zu vermieten die ist, dass du nicht an Rassisten vermieten würdest.

Letztlich gibst du hier ganz offen zu es völlig in Ordnung zu finden, Menschen nach politischem Standpunkt zu diskriminieren.

Hier ein wenig Lesestoff für dich:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

(Hervorhebung von mir)

Denk mal drüber nach :-D

Ach, bin ich der Staat? Die Grundrechte binden erstmal den Staat, steht ja auch drin.

Ich muss in MEINEN Räumen weder Meinungsfreiheit gewährleisten , noch muss ich Jeden gleich behandeln.
Ich darf mir einen Mieter frei aussuchen und ich darf willkürlich sagen, daß mir ein Kunde oder Mitarbeiter nicht passt und daß er unerwüscht ist.
Ich muss nichtmal einen Grund nennen, Das ist angesichts diverser Arbeitsplatzregeln sogar ziemlich unpraktisch, denn aktive Meinungsäusserung Marke "wegen politischer Gründe/Geschlecht/Nationalität" ist eben eine unerlaubte Begründung. Denken darf ich aber, was ich will, und Handeln auch.
Es gibt weder ein Grundrecht auf Eine-bestimmte-Wohnung-bekommen noch auf In-einem-Laden-bedient-werden noch auf Einen-gewünschten-Job-bekommen.

Der nachfolgende Comic gilt analog auch für Deutschland
https://xkcd.com/1357/

Natürlich denkt ein AfD-Wähler rassistisch. Er wählt ja aktiv eine Partei, die mit dergleichen Argumenten hausieren geht, wobei ich den Feldzug gegen Anhänger einer speziellen Religion zu "Rassismus" zähle. Das war ja nach '33 bei den Juden auch so.
So Jemand (AfD-Wähler) muss ich mir einfach nicht antun.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2018 10:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten