Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Re: Hä?

seyinphyin schrieb am 06.01.2018 23:09:

Links ist gegen jede Form von Diktatur. Dazu gehört auch das Verbot oder der Hass gegen Religion, aber genauso eben Unterdrückung dir von Religion ausgeht.

Ich habe selbstverständlich nicht zu Hass aufgerufen. Ich erlaube mir nur eine Analyse eines Systems, das unzählige Diktaturen auf dieser Welt als Legitimation heranziehen.

Bei links und rechts, die ja politischer Natur sind, geht es um Machtstrukturen, nicht an was wer da genau glaubt. Das wird erst zum Problem, wenn jemand es für Machtgewinn etc missbraucht.

Sowas gibt es im Islam, sicherlich. Sowas gibt es im Christentum. Sowas gibt es in jeder Religion - und auch ohne Religion.

Wie ich schon sagte, beansprucht der Islam alle drei Gewalten für sich, die Legislative, die Judikative und die Exekutive. Das steht eben so drin im Koran und damit hat er den Bereich des Politischen betreten. Das Christentum ist per se unpolitisch und nie war ein Regierungsschef, ob Kaiser oder Kanzler, jemals ein Kirchenmann. Allerdings hatte die Kirche durchaus die Macht, den Kaiser nach Canossa zu zwingen. Andere Baustelle.

Etwas konkreter: die Hamas hat im Gazastreifen die Fatah regelrecht ausgerottet. Mahmud Abbas nannte die Hamas den "Prinzen der Finsternis". Und, Reaktion aus Europa und dem Rest der Welt? Es war den Linken egal. Man kriecht den Islamisten in den Hintern, weil es gegen Israel geht. Sorry, das muss aufhören.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten