Ansicht umschalten
Avatar von Pythagoras V Samos
  • Pythagoras V Samos

868 Beiträge seit 21.03.2017

Re: Heuchelei ist immer und überall, aber du bist was das Thema in der Verknüpfu

Passt schon alles, hat nur einen Fehler: Bei einer kleinen Minderheit wie jugendlichen NPD-Idioten geht das mehr oder weniger gut. Bei Milliarden Idioten, die bereits seit dem Kleinkindalter indoktriniert sind, also sich auch entsprechende Hirnstrukturen verfestigt haben, kann das nicht funktionieren. Außerdem hast du dann im gleichen Maße ja die Christidioten dran zu nehmen. Viel Spaß! ;)

PS. Der Weg, den die DDR versucht hatte, war da ja vergleichsweise erfolgreich. Bis heute profitiert der Osten davon, dass die Kirchen dort nicht annähernd wie im Westen den Fuß in die Türen bekommen. Nur: Niemand wurde in der DDR gezwungen, seine Religion aufzugeben o.ä. Es wurde halt jahrzehntelang und generationenübergreifend aufgeklärt, die Kirchen nicht gefördert und die Täter (!!) drangsaliert.

Kann mich selber an eine Episode als 7- oder 8-jähriges Kind erinnern: Da gab es in meiner Schulklasse ein Mädchen, dessen Eltern durchgeknallte, evangelikale Sektenarschlöcher und Pfaffen waren. Da sie ihre Tochter natürlich nicht den Pionieren beitreten ließen, war die Frage, ob sie denn trotzdem zu den Veranstaltungen kommen dürfe. Damals hab ich das nicht verstanden, weil die Spiele, die man da gespielt hat überhaupt nicht mein Ding waren und ich mich selber immer gedrückt habe. Aber dem Mädchen wurde es explizit erlaubt und sie hatte Spaß. Hätte man es ihr verboten, wäre sie ja noch abhängiger von ihren unsäglich bekloppten Eltern gewesen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2018 04:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten