Ansicht umschalten
Avatar von HW4711
  • HW4711

mehr als 1000 Beiträge seit 02.01.2018

Re: Liebe West-Linke

Endlich mal ein Linker mit Stil.
Ich bin echt erfreut, Hi.

Auf ein Teil Ihrer Bemerkungen bin ich bereits hier eingegangen,

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zerstoerte-Lebensfreude/Re-Heuchelei-ist-immer-und-ueberall-aber-du-bist-was-das-Thema-in-der-Verknuepfu/posting-31646645/show/

Zu Ihren Bemerkungen hier:

Sie schreiben über islamistische Länder. In wiefern dort die Arbeiterklasse, die Frauen und die Bürger irgendwelche Errungenschaften erzielt hätten, sehe ich jetzt nicht so. Diese Reformen (es gab sie ja tatsächlich) wurden allesamt „von oben“ angeordnet in diesen Ländern. Von Leuten, die dann anschließend mit fürsorglicher Unterstützung der Westlichen Wertegemeinschaft™ weggeputscht wurden. Ein Teil dieser Stellvertreterkriege läuft noch.

Ich sehe es auch so, dass Frauen und Bürger islamistische Länder Errungenschaften erzielt hatten. Schauen Sie sich mal die Länder for 30 Jahren an.

Zum Thema Syrien:
Die Unterstützung der Islamisten in Syrien durch den Westen ist vollkommen & absolut idiotisch. Ich sehe keinerlei Zielfunktion, denen der Westen hier gefolgt ist. Allenfalls vielleicht als Ziel den schiitischen Halbmond zu verhindern ? Aber da hätte sich der Westen wiederum als Supporter von SA präsentiert. Toll: Ersetze ein totalitäres Regime, durch ein anderes totalitäres Regime
Sehr rätselhaft die ganze Geschichte.
Aus meiner Sicht ist Assad kein Goldschätzchen - aber zumindest in Ansätzen moderat . Die vom Westen geplanten Alternativen sind um Größenordnungen übler. Vor allem keiner unserer Entscheider hatte anscheinend im Radar, das die Geschichte schief gehen könnte. So steht jetzt der Iran jetzt am Mittelmeer – und ist eine unmittelbare Bedrohung für Israel – ganz schlecht. Der Westen hat das labile Machverhältnis in der Region ins Kippen gebracht, mal schauen wo das hin rutscht.
Das gleich gilt für Irak, Libyen. Idiotisch und absurd. Und jetzt jault der Westen – USA & Europa – rum, wie schlimm alles ist.

Hier gäbe es viel zu sagen. Aber das ist out of topic.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten