Ansicht umschalten
Avatar von Hat se nicht alle
  • Hat se nicht alle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2015

Du bist echt witzig

Du wirfst mir vor, dass ich undifferenziert alle möglichen Leute unter meinem "wir" pauschal irgendwas unterstelle und titulierst im gleichen Atemzug mich als "Ihr":

Könntet ihr dann mal damit aufhören?

Das hat was kabarettistisches.

Vielleicht noch der kleine Hinweis, dass tatsächlich fast 80% die derzeitige Außenpolitik durch ihre Wahl unterstützen und man solche Mehrheiten sehr wohl berechtigt pauschal ansprechen kann.

Deine weiteren Argumente sind gängiges Mimimi nach der Art:

wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Es ist ein infantiles Verhalten, die Vorteile zu nehmen und die Konsequenzen zu meiden. Ich als Erwachsener, der definitiv nicht zu den 80% zählt, übernehme den Teil meiner Verantwortung für diese Gesellschaft in der in lebe auch dadurch mit, dass ich so provokative Texte in den öffentlichen Raum stelle, damit der innere Widerspruch transparent wird.

Das ist zumindest etwas präziser als ein dümmliches "die Merkel muss weg". Wenn die 80% sich entscheiden würden "Die Partei*" zu wählen, dann würde in D echt was passieren, weil das Volk den Arschlöchern die Unterstützung vollständig entzieht und somit keine demokratisch legitimierte Ausrede mehr zulässt.

* beliebig mit politisch möglichst Neutralem austauschbar.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2018 06:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten